Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
12.08.03 19:47

Alexandra's Project

Seite 1

Kritik: Story:

Der Manager Steve (Gary Sweet) führt ein sorgenfreies, beschauliches Vorstadtleben. Er hat ein nettes Reihenhäuschen, zwei Kinder die er abgöttlisch liebt und eine fleissige, wenn auch sehr stille Frau (Helen Buday). Seine einzigen Sorgen gelten dem Gartenfanatiker nebenan sowie der kostspieligen Vorliebe seiner Gattin für Haussicherheit. Als er am Morgen seines Geburtsta-
ges erwacht ahnt er noch nicht, dass die nächsten 24 Stunden sein Leben vernichten werden.

Bei seiner abendlichen Heimkehr vom Büro bemerkt er schon an der Haustür, dass etwas nicht stimmt. Statt der erwarteten Überraschungsparty findet er die Wohnung verlassen und abgedunkelt, die Glühbirnen aus den Fassungen entfernt, die Fenster verschlossen und mit Möbeln verstellt. Frau, Kinder, Gäste... alles Fehlanzeige. Dafür eine als Geschenk verpackte Videokassette auf dem im Wohnzimmer zentrierten Fernseher.

Verwirrt beginnt er sich das Video anzusehen. Es enthält Glückwünsche seiner Familie.
Nachdem Ehefrau Alexandra die Kinder aus dem Raum verwiesen hat, beginnt sie für ihren Mann zu strippen. Steve ist überrascht, sogar hellauf begeistert...bis sie ihren Auftritt unterbricht und ihn mit schweren Vorwürfen konfrontiert. Alexandra ist von ihm und ihrem gemeinsamen Leben enttäuscht. So enttäuscht, dass sie sich rächen will, denn in ihren Augen trägt er die Schuld an ihrem Leid. Als es Steve zuviel wird, versucht er das Haus zu verlassen, doch die Tür - bei seiner Ankunft angelehnt - ist plötzlich verschlossen, das Schloss nicht mehr das alte. Es bleibt ihm nichts, als abzuwarten, das Video weiterzusehen. Mit jeder Minute wird ihm klarer, dass Alexandra mehr als Beschwerden für ihn in petto hat, und so versinkt er mit jeder Bosheit tiefer in seinem ganz privaten, rein mentalen Horrotrip.

Seiten
<
1 

content
movie_info
assignments

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO