Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
28.07.03 22:12

Nicht Auflegen!

Seite 1

Kritik: Stu Sheperd (Colin Farrell) ist ein knallharter PR-Mensch. Mit zwei Handys gleichzeitig am Ohr läuft er den Broadway entlang, lügt und betrügt was das Zeug hält, solange es ihn und seine Karriere nur ein Stückchen weiterbringt. Seinen unbezahlten Assistenten im Schlepptau jongliert er die Sternchen unter seinen Fittichen, die Zeitungskolumnisten und seine Informanten.
Und jeden Tag geht er in die letzte existierende Telefonzelle in West-Manhattan, um seine Freundin Pam (Katie Holmes) anzurufen, mit der er seine Frau betrügt.

Eines Tages, gerade als er die Zelle verlassen will, erhält er einen Anruf. Am anderen Ende der Leitung ist ein Scharfschütze und Serienmörder, der Stu im Zielfernrohr seines Präzisionsgewehrs festhält und ihn zwingt, seine Sünden zu bekennen.
Weigert er sich, ist er tot. Verlässt er die Zelle, ist er tot. Und der Anrufer macht auch vor kleinen Demonstrationen nicht halt...


Joel Schumacher legt mit diesem kleinen Kammerstück den besten Film seiner Karriere hin.
Er stützt sich dabei alleine auf zwei Faktoren, seinen Hauptdarsteller und den Mann mit der Stimme. Hätte einer dieser beiden Faktoren nicht perfekt funktioniert, hätte der Film seine Wirkung vollständig eingebüßt.

Der Mann mit der Stimme ist Kiefer Sutherland, und er hätte nicht besser besetzt werden können. Zu seiner perversen Selbstgerechtigkeit gesellt sich die richtige Portion Humor, um dieser unmenschlichen Rolle die nötige Legitimität zu verschaffen.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Nicht Auflegen!

Nicht Auflegen!

Thriller USA, 2002

Kinostart: 07.08.2003


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO