Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
02.07.03 18:39

Agent Cody Banks

Seite 1

Kritik: Cody Banks (Frankie Muniz) ist Agent. Junior Agent. Und er ist 15.
Das Spezialprogramm der CIA, bei dem er gemeinsam mit anderen Kiddies zu Geheimagenten ausgebildet wurde, ist so geheim, dass nicht einmal seine Eltern davon wissen.

Die erste grosse Mission zur Rettung seines Vaterlandes bringt ihn trotz des viele Millionen Dollar teuren Trainings an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit: Er muss sich an ein Mädchen (Hillary Duff) heranmachen.
Dieses ist die Tochter eines Wissenschaftlers, der (wie es sich für Genies gehört) in die Hände der falschen Leute geraten ist. Diese wollen mit Hilfe seiner revolutionären Nanotechnologie - man mag es kaum glauben - die Weltherrschaft an sich reissen.


Die Filmindustrie entdeckt die Kinder als Zielgruppe, und wir müssen es ausbaden.
Der Film hat zwar, abgesehen von Zielgruppe und Vorhersehbarkeit, nicht viel mit dem augenscheinlichen Vorbild Spy Kids zu tun, das alleine reicht aber nicht, um einen guten Film zu machen.

Agent Cody Banks ist ein familientauglicher Formel-Film, der sogar ein paar nette Kleinigkeiten zu bieten hat. Zum Beispiel ist die William Donovan Preparatory School nach "Wild Bill" Donovan benannt, einem berühmten Spion aus dem Zweiten Weltkrieg.
Leider kommen auf jede nette Kleinigkeit ein Dutzend furchtbare.
So sind einige der Szenen einfach so himmelschreiend dämlich, dass man sie den eigenen Kindern gar nicht reinen Gewissens vorsetzen könnte. Spätestens an der Stelle, wo Banks per Laserschneider einen "Zaun" durchtrennt, der nur aus zwei grossen Seilen besteht, zwischen denen er einfach hindurchgehen könnte, dürften auch Fünfjährige anfangen zu maulen.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Agent Cody Banks

Agent Cody Banks

Abenteuer USA, 2003

Kinostart: 28.08.2003


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
14.12. 16:37, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO