Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
23.06.03 20:08

Hulk

Seite 1

Kritik: Bruce Banner (Eric Bana) ist ein brillianter Wissenschaftler, der gemeinsam mit seiner Ex-Freundin Betty Ross (Jennifer Connelly) an der Entwicklung sogenannter Nanomeds arbeitet, mirkoskopisch kleiner Roboter, die einen verletzten Körper in Sekundenschnelle wieder zusammensetzen sollen. Obwohl die Nanomeds bisher noch alle Labortiere töteten, steckt in der Idee genug Potential, um das Militär anzulocken, das den Laden übernehmen will, um selbstheilende Soldaten zu züchten.

Während eines kleinen Experiments passiert ein Unfall, der das Kräftegleichgewicht verschiebt: Fortan verwandelt sich Bruce, sobald er wütend wird, in den Hulk, ein grosses, grünes, und vor allem unbesiegbares Monster.
Leider hat er sich in dieser Gestalt kaum unter Kontrolle, und so suchen er und Betty nach einer Heilung.

Doch das Militär hat da andere Pläne.


Ang Lee versteckt nicht nur eine Charaktergeschichte im Gewand einer Comicverfilmung, er kokettiert auch damit.
Die Bild-im-Bild-Techniken, mit dicken Bleistift-Rändern versehen, sollen dem Film offensichtlich die Dynamik der Comicvorlage geben. Grösstenteils funktioniert dies auch, doch leider liess Lee dabei die Filmästhetik ausser Acht, so dass das Ganze teilweise einfach nur verwirrend wirkt, so als stamme der Schnitt von einem drogenberauschten Darren Aronofsky.
Dies wird zu einem gewissen Problem, als Lee sogar soweit geht, waschechte Achsenbrüche einzubauen, um längere Monologe zu zeigen, so als ob er einen Comic zeichnen würde, mit mehr Text als in einem Bild unterzukriegen ist.
Überhaupt experimentiert Lee viel mit Schnitten.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Hulk

Hulk

Comicverfilmung USA, 2003

Kinostart: 03.07.2003


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO