Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
11.06.03 17:02

Hero

Seite 4

Kritik: In der dt. Synchronfassung taugt seine Stimme aber als Erzähler allemal. Tony Leung bietet ein absolut glaubwürdiges, beeindruckendes Mienenspiel, weches sich mit jeder Rückblende präzisiert und steigert, wodurch sein Spiel zu keinem Zeitpunkt theatralisch wirkt. Er dominiert den Film mehr als jeder andere. Maggie Cheung ist ihm gewachsen, kann aber aufgrund ihrer Rolle weniger Facetten zeigen. Beide funktionieren als Duo gut genug, um die Geschichte tragen zu können. Wäre dies nicht der Fall, würde man bereits die zweite Version ihrer Geschichte als störend empfinden.
Leungs Schülerin (Zhang Ziyi), deren Gesicht einigen aus Tiger and Dragon bekannt sein sollte, muss hingegen außer den klassischen Schülerreaktionen und ihrem guten Aussehen nicht viel zeigen. Das nicht einmal ihr Filmname mir an dieser Stelle einfallen will, sagt wohl genug über die Bedeutung der Figur aus.


Fazit:

Mal pompös bombastisch, mal dezent verspielt - wer symbolschwangere Bildsprache und brillante Soundeffekte ebenso genießen kann wie Schwertgeschwinge und schwerkraftverneinende Sprünge, wird auf seine Kosten kommen. Ein Kunstwerk zwischen Action, Romanze und Historiendrama, mit genug Tiefgang selbst für anspruchsvollere Kinogänger.


Autor: Tom "Skar" Maurer


Seiten
4 
>

content
movie_info
Das Flimplakat zu Hero

Hero

Fantasy Hong Kong / China, 2002

Kinostart: 05.06.2003


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
19.01. 06:06, scholley007
Der Tanz mit dem Teufel (2001)
05.01. 12:19, mati
Die Top/Flop 10 2017
03.01. 16:57, S.W.A.M.
Sexy Filmszenen bekannter Stars
25.12. 16:16, Dean Keaton
Der "Schöne Weihnachten"-Thread
KINO

Insidious 4: The Last Key

Ab 04.01.2018 im Kino


Star Wars Rebels: Der Anfang vom Ende
Trailer kündigt die letzten Episoden der animierten Serie an