Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
11.06.03 17:02

Hero

Seite 2

Kritik: Mit Scharfsinn und Menschenkenntnis beginnt er aus wenigen Bruchstücken eine eigene, plausiblere Geschichte zu knüpfen, auf die der Namenlose erneut mit einer Variante antwortet. Während sich der König Stück für Stück immer mehr der Wahrheit nähert, so rückt auch der Namenlose mit jeder Geschichte ein paar Schritte näher an den König heran.


Kritik:

Hero wird, wenn auch nicht so öffentlich wie Matrix Reloaded, das Kinopublikum spalten.
Wer das Glück hat ihm unvoreingenommen entgegentreten zu können (Ja - es ist ein Remake von Der Kaiser und sein Attentäter; Ja - Jet Lee ist für tiefgründige Charakterdarstellungen nicht die erste Wahl) wird sehr schnell feststellen, dass es eigentlich nur eine Weise gibt, diesen Film zu erleben. Man muss ihn betrachten wie ein Kunstwerk, eine Collage bewegter Gemälde mit akribisch darauf abgestimmten Klangerlebnissen. Was hier mit Farben und Tönen erreicht wurde, sucht seinesgleichen.

Der Haken:
Nur wer bereit ist, sich entspannt zurückzulehnen und die Bilder und Farben auf sich wirken zu lassen, wird auf seine Kosten kommen. Die Geschichte, so nett sie auch stellenweise sein mag, ist definitiv zweitrangig, und über weite Strecken durch die Inszenierung verfremdet, was manchmal Plausibilität und Glaubwürdigkeit schadet, sofern man die üblichen Maßstäbe anlegt. Das bezieht sich sowohl auf die Aktionen der Charaktere wie auch auf die poetischen (aber sinnvollen) Übertreibungen in der Inszenierung der Geschichte. Da die diese von den vier Rückblenden dominiert wird, ist auch schnell ersichtlich, dass die Kampfszenen nur bedingt als Spannungselement dienen können.

Seiten
2 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Hero

Hero

Fantasy Hong Kong / China, 2002

Kinostart: 05.06.2003


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
19.01. 06:06, scholley007
Der Tanz mit dem Teufel (2001)
05.01. 12:19, mati
Die Top/Flop 10 2017
03.01. 16:57, S.W.A.M.
Sexy Filmszenen bekannter Stars
25.12. 16:16, Dean Keaton
Der "Schöne Weihnachten"-Thread
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
KINO

Insidious 4: The Last Key

Ab 04.01.2018 im Kino


Star Wars Rebels: Der Anfang vom Ende
Trailer kündigt die letzten Episoden der animierten Serie an