Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
#1
Anonym (Gast)
12.06.03 08:17
Bei dem Film ist wirklich jede einzelne Einstellung ein Kunstwerk.
In einer Szene im Palast des Königs hängen einfach grüne Tücher von der Wand, doch das ist so umwerfend in Szene gesetzt, das schlägt das beste Production Design anderer Filme.

Man muss zwar, denke ich, in der chinesischen Kultur verwurzelt sein, um sämtliche Metaphern zu verstehen - und das sind einige - aber die Fremdartigkeit des gezeigten hat auch wieder einen eigenen Reiz.
Man muss eben nur abkönnen, dass hier auch schon mal ein Kampf im Geiste ausgefochten wird.

Was mich nur gewundert hat ist, dass ausgerechnet ein hauptberuflicher Regime-Kritiker wie Yimou einen solchen Film gemacht hat, in dem der tyrannische König letztendlich positiv dargestellt wird.
Nach oben
#2
Flex
13.06.03 20:15
Hm, angeblich wurde er in China genau anders herum aufgenommen, nämlich zu regiemekritisch, da er sich "zu deutlich" für Frieden ausspricht.

Das kennen wir doch irgendwoher...
Nach oben
#3
Hordt (Gast)
26.02.06 22:30
Der Film ist oberste scheisse man vestaht den Handlungsablauf garnicht und über haupt ist dr Filme eine Komplette Null -10 Punkte auf der Filmskala Nach oben
#4
Leisure Lorence
27.02.06 00:09
@Hordt:

Korrektur:
DU verstehst den Handlungsablauf nicht.
Und da du der dümmste anzunehmende Zuschauer bist, können alle anderen einen wunderbaren Film genießen.
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

content
movie_info
Das Flimplakat zu Hero

Hero

Fantasy Hong Kong / China, 2002

Kinostart: 05.06.2003


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
19.01. 06:06, scholley007
Der Tanz mit dem Teufel (2001)
05.01. 12:19, mati
Die Top/Flop 10 2017
03.01. 16:57, S.W.A.M.
Sexy Filmszenen bekannter Stars
25.12. 16:16, Dean Keaton
Der "Schöne Weihnachten"-Thread
KINO