Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
11.06.03 17:02

Hero

Seite 1

Kritik: Story:

Im 3. Jahrhundert v.Chr., nicht lange vor dem Bau der berühmten Mauer, war das alte China ein zerrissenes Land.
Die Bevölkerung litt unter dem Joch konkurrierender Feldherren, die um die Vorherrschaft im Lande stritten. Jeder von ihnen wollte die sieben Königreiche unter sich vereinigen.
Einer von ihnen, der grausamste und tyrannischste von allen, hatte gute Aussichten sein Ziel zu erreichen, denn es befanden sich bereits sechs der Reiche unter seiner Gewalt. Er lebte, von zahllosen Soldaten beschützt, in einem opulenten Tempelpalast, und ließ aus Furcht um sein Leben außer seinen Dienern niemanden näher als 100 Schritte an sich heran, denn es gab nicht wenige die seinen Tod wünschten.

Der Film beginnt, als ein unbekannter Krieger (Jet Li) die Tore des Palastes erreicht. Er nennt sich selbst der "Namenlose". Das Besondere an ihm ist jedoch nicht der Name, sondern die Kunde, die er dem König überbringen will: Er allein soll die drei gefährlichen Attentäter getötet haben, deren kürzlich gescheiterte Mordversuche dem König die Nachtruhe rauben. Diese Nachricht verschafft dem Namenlosen neben einer Fülle von Kostbarkeiten auch die Ehre einer Privataudienz, während welcher der König wissbegierig über den Verlauf der Kämpfe unterrichtet werden will. Er zweifelt an der Geschichte des Fremden, scheint es doch unwahrscheinlich dass er im Alleingang über die drei Schwertmeister Broken Sword, Flying Snow und Sky (u.a. Tony Leung, Maggie Cheung) triumphiert haben soll. Der Namenlose erzählt wie befohlen, und offenbart zum Beweis die Waffen seiner Opfer.
Bald stellt sich jedoch heraus, dass die vom Namenlosen erstatteten Berichte unstimmig sind. Trotz der Beweise kann der König nicht an seine Geschichten glauben.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Hero

Hero

Fantasy Hong Kong / China, 2002

Kinostart: 05.06.2003


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO