Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
19.05.03 15:45

Matrix Reloaded

Seite 1

Kritik: Mein Gott, so viel Lärm um so wenig.

Kurz für diejenigen, die auf magische Weise den ersten Teil nicht gesehen haben:
Unsere Welt ist eine computergesteuerte Illusion, die titelgebende Matrix. Die ganze echte Welt wird von Maschinen regiert.
Die ganze echte Welt? Nein!
Ein kleines Dorf unbeugsamer Menschen leistet seit Jahren erfolgreich Widerstand.

Natürlich müssen möglichst weitere Menschen rekrutiert werden, um die Menschheit zu befreien. Einer dieser Neuzugänge ist (der übrigens nicht mit irgendwelchen Regisseuren zu verwechselnde) Thomas Anderson, alias Neo.
Dieser wird laut einer Prophezeihung das Gefängnis der Matrix hinter sich lassen und die Menschheit in die Freiheit führen.

Und so sah Neo dann auch am Ende des ersten Teils durch den Code und wurde ein Gott. Er stoppte Pistolenkugeln mit blossem Willen, liess die bösen Programme, die ihm den Weg versperren wollten, verschwinden und flog in den Sonnenuntergang.

The Matrix war ein Actionfilm, der viele gute Ideen von vielen anderen Leuten zu einem coolen Mix verschmolz, der sogar teilweise so etwas wie philosophische Tiefe vortäuschen konnte.
The Matrix Reloaded gehört leider zu den unzähligen Forsetzungen, die das Erbe ihres Vorgängers mit Füssen treten.

Die Spannung war natürlich gross. Wie würde es weitergehen? Wie würde Neo die Menscheit befreien?
Würde er sein Konterfei über alle Plakatwände der Welt laufen lassen und die Wahrheit predigen? Würde er Stück für Stück die Mauern der künstlichen Welt einreissen, die uns gefangen hält?

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Matrix Reloaded

Matrix Reloaded

Sci Fi-Action USA, 2003

Kinostart: 22.05.2003

FSK: Ab 16 Jahren

weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO