Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
15.05.03 19:43

Auto Focus

Seite 1

Kritik: Auto Focus erzählt die wahre Geschichte von Aufstieg und Fall des beliebten Schauspielers Bob Crane, Hauptdarsteller der TV-Serie Hogan´s Heroes, hierzulande Ein Käfig voller Helden.

1964, Hollywood, USA.
Radiomoderator Bob Crane (Greg Kinnear) ist auf dem Höhepunkt seiner Popularität, als sein Manager Lenny (Ron Leibman) ihm die Hauptrolle in einer Fernseh-Serie anbietet, die in einem Internierungslager im Zweiten Weltkrieg spielt. Nach anfänglicher Skepsis (natürlich möchte er lieber Filme machen. Ausserdem, eine Komödie in einem Internierungslager der Nazis..?) willigt er ein und steigt zu so etwas wie einem Star auf.

Eines Tages taucht Mephisto auf, in Form des Videofreaks John Carpenter, der den Stars am Set eine neue Erfindung präsentiert: den Videorekorder. Crane als Photo- und damit Technik-Fan steigt ein und kauft eine Ausrüstung samt Kamera. Während er und Carpenter sich anfreunden, wird die Kamera vom Familien- zum Sex-Spielzeug als die beiden Nacht um Nacht immer neue Mädels aufreissen, die sie natürlich filmen.
Crane sinkt immer tiefer in den Sumpf aus Sex, Lügen und Video...


Die Darsteller geben ihr bestes, um das skurile Treiben glaubhaft zu machen.
Kinnear gelingt vor allem die Ambivalenz seines Charakters, der zwischen Familienvater, Fernsehstar und Sex-Süchtigem hin- und hergerissen ist, bis die Grenzen langsam verschwimmen und sein Leben aus der Bahn gerät. Mit perfektem Timing zeigt er einen Mann, der kaum einen eigenen Willen zu besitzen scheint, der alles von außen aufgepfropft bekommt.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Auto Focus

Auto Focus

Biographie USA, 2002

Kinostart: 26.06.2003


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO