Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
15.05.03 14:40

Extreme Rage

Seite 1

Kritik: Sean Vetter (Vin Diesel) ist ein glücklich verheirateter Drogenfahnder. Nachdem er zu Beginn des Films den größten Coup seiner Karriere, die Verhaftung des Kartell-Bosses Memo Lucero, landet und damit die westliche Welt für ein paar Tage vom Kokain befreit, ruft er als erstes seine hübsche Frau Stacy an. Denn in diesem Film gibt es kein "Du bist nie für mich da, Du lebst nur für Deinen Job." Nein, diese Polizisten-Ehe ist einfach nur glücklich.
Somit ist natürlich klar, was als nächstes passiert: Stacy wird ermordet.

Nachdem Lucero im Knast sitzt, macht sich ein mysteriöser Keyser Soze-Abklatsch namens Diablo in der Drogen-Szene breit. Dieser gab dem Film ursprünglich seinen Namen, musste ihn allerdings wegen rechtlicher Streitigkeiten mit der Spielefirma Blizzard wieder zurücknehmen.
Nun, Sean ist sauer. Richtig sauer.
So sauer, dass er sich nicht mehr an die Regeln hält. Bei einer Undercover-Aktion bringt er einen der Bösen spontan mal um, als dieser schlecht über Seans tote Frau redet. Da bei der anschließenden Massen-Schiesserei drei Polizisten ums Leben kommen, ist er seine Marke los.
Aber ist der Ruf erst einmal ruiniert... Nun muss er sich endlich nicht mehr an die Regeln halten, an die er sich bisher schon nicht gehalten hat. Also setzt er seinen bösen Blick auf und macht sich dran, El Diablo das Handwerk zu legen. An seiner Seite: sein Partner Demetrius (Larenz Tate), den er mit den Worten "Was wäre, wenn es Deine Frau gewesen wäre?" überzeugt hat, und Lucero, der sich auf Vetters Seite schlägt als Diablo auch seine Frau und sein Kind ermordet.

Um es kurz zu machen: Satz mit X. Der neuste Film von F. Gary Gray, von dem man eigentlich besseres gewohnt ist (z.B. The Negotiator, aber auch Set It Off), ist eine altbackene Enttäuschung.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Extreme Rage

Extreme Rage

Actionfilm USA, 2003

Kinostart: 28.08.2003


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO