Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
10.04.15 11:09

Marvel's Daredevil

Seite 2

Kritik: Episode 02 - Cut Man

größere AnsichtMarvel's Daredevil

Wie schön.
Episode 2 lässt die Krimigeschichte links liegen und konzentriert sich darauf, die Charaktere zu vertiefen. Zu diesem Zweck beginnt Cut Man mit der Einführung der wohl wichtigsten verbleibenden Nebenfigur: Die Krankenschwester Claire Temple (Rosario Dawson) findet den schwer verletzten Matt Murdock in einem Müllcontainer und hilft ihm wieder auf die Beine.

Die Besetzung mit Rosario Dawson deutet an, dass Temple sich nicht in die Reihe der weiblichen Opfergestalten einreihen wird. In den Comics ist sie die Ex-Frau von Bill Foster alias Goliath und Flamme von Luke Cage, der 2016 seine eigene Netflix-Serie bekommt. In Marvel’s Daredevil wird ihr eine aktivere Rolle zuteil - mehr als das soll noch nicht verraten werden.

Cut Man vertieft auch das Leitmotiv „Stärke“, das Murdocks Geschichte seit jeher antreibt. Sein Vater, der sein Wohlbefinden stets dem seines Sohnes opferte, lehrte ihn, sich nicht von seinen Schwächen dominieren zu lassen. Körperliche und charakterliche Kraft dominieren das Handeln unseres Helden, doch es sind die Grenzen eben dieser Stärke, die Murdock zum Helden machen.

Als Bonus gibt es eine finale Prügelei, die nicht nur sehenswert gerät, sondern auch tatsächlich zu sehen ist. Ein Hoch auf den Setdesigner, der an die Glühbirnen gedacht hat.

(Nächste Seite: Episode 03 - Rabbit in a Snow Storm)

Seiten
2 

content
movie_info
assignments

DVD/HD
FORUM
20.07. 10:28, Lex 217
Neueste DVD / Blu-ray Disc
20.07. 09:20, Lex 217
Der Film-Assoziations-Thread
17.07. 11:51, Lex 217
Santa Clarita Diet (Netflix)
16.07. 12:30, Lex 217
The Crown (Netflix)
09.07. 11:58, Lex 217
Broadchurch (ITV 2013-)
KINO

Hotel Transsilvanien 3

Ab 16.07.2018 im Kino


Glass: James McAvoys "Biest" im ersten Teaser-Trailer
M. Night Shyamalans gemeinsame Fortsetzung zu Unbreakable und Split