Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
25.03.15 11:52

Powers

Seite 2

Kritik: Episode 02 - Like a Power

Die Suche nach dem Mörder des Helden Olympia geht weiter. Während Walker und Pilgrim sich langsam aneinander gewöhnen, bringt Royalle die nächste Phase seines diabolischen Plans in Gang.

Als Powers angekündigt wurde, war Regisseur David Slade einer der klangvollsten Namen, die die Serie sich auf die Fahne schreiben konnte. Umso bedauerlicher, dass ausgerechnet die Regie weiterhin schlampig bleibt. Von der Eingangsszene an kämpft die Episode mit unverständlichen Timingproblemen, einfachste Stilmittel wie Unschärfen oder Dutch Angle werden ziellos eingesetzt, und in mindestens einer Effektszene wurden nicht einmal die Komparsen angewiesen, in die richtige Richtung zu sehen. Vielleicht brachte es Slade aus dem Konzept, ständig die Sony-Kollektion in die Kamera halten zu müssen.

Doch es gibt Grund zur Hoffnung, denn die Figuren schaffen es zum Teil, gespannt auf die weiteren Entwicklungen zu machen. Der Trubel des Pilotfilms ist vorbei, nun geht der Fokus mehr auf die eigentliche Geschichte. Pilgrim versucht, ihren ersten Power zu verhaften, Groupie Calista sucht und findet ein Zuhause, und Royalles Assistent Simons schickt sich an, Tiefe zu entwickeln. Wie nicht anders zu erwarten, tritt Michelle Forbes als RetroGirl weiter in den Vordergrund, und damit auch die geschäftliche Seite der Superkräfte. Dass letzteres subtil und unterhaltsam geschieht, ist eine weitere positive Überraschung.

Nur eine Episode nach dem mehr als holperigen Start gibt es erste Anzeichen dafür, dass sich hinter Powers mehr verbirgt als ein animierter Sony-Katalog. Angesichts der anfänglichen Hetzerei ist die entspanntere Erzählweise schon mal ein Gewinn. Dass David Slade mit der nächsten Episode den Platz im Regiestuhl abgibt, überraschenderweise ebenfalls.

(01.04.2015)


Autor: Felix "Flex" Dencker


Seiten
2 
>

content
movie_info
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino


Westworld: Der Trailer zur dritten Staffel
Season 3 der Sci-Fi-Serie
The French Dispatch: Der Trailer zum neuen Film von Wes Anderson
mit Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton und Frances McDormand