Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
30.10.13 14:53

Thor 2: The Dark Kingdom

Kritik:

größere AnsichtThor 2: The Dark Kingdom

Der Angriff der Chitauri auf New York City war erst der Anfang. In seinem zweiten Solo-Abenteuer sieht sich Thor mit einer noch viel größeren Bedrohung konfrontiert: CGI-Gewabere.
Dieses infiziert seine Freundin Jane und weckt die Dunkelelfen aus ihrem Jahrtausende währenden Schlaf. Angeführt von Malekith dem Verfluchten wollen diese das CGI-Gewabere nutzen, um die neun Reiche der Welt in ewige Dunkelheit zu stürzen.

Es ist der MacGuffin zu enden alle MacGuffins. Die formlose Computergrafikwolke wird niemanden beeindrucken, geschweige denn verängstigen, doch sie funktioniert als Alibi, um eine Geschichte voranzutreiben, die ohnehin primär von ihren Figuren lebt.
Das Drehbuch von Don Payne und Robert Rodat vertieft einige Charaktere, die im ersten Film zu kurz kamen. Gewinnerin des Abends ist Rene Russo als Königin Frigga, die endlich etwas zu tun bekommt, anstatt nur dekorativ in der Gegend zu stehen, während ihre Jungs Geschichte schreiben.

größere AnsichtThor 2: The Dark Kingdom

Natalie Portmans Jane bleibt der Sprung zur Sympathiefigur noch verwehrt, doch wenn sie sich weiter entwickelt, kann man sie im dritten oder vierten Thor bestimmt mögen.
So oder so gehört der Film Thor und Loki, deren Kabbeleien unverändert spaßig geraten. Das bringt uns auch zum wichtigsten: Thor 2 ist einfach unterhaltsam. In zahlreichen Szenen überrascht der Film mit seinem Humor, und auch wenn nicht jeder Schuss landet, sind so einige Lacher dabei.

Regisseur Alan Taylor, der mit Game of Thrones Erfahrungen im charakterbetonten Fantasygenre sammelte, schuf ein lockerflockiges Abenteuer mit einigem Humor und einem Hauch Düsternis als Würze. Thor: The Dark Kingdom weiß selten zu überraschen, unterhalten kann er jedoch durchgehend.


Autor: Felix "Flex" Dencker



content
movie_info
Das Flimplakat zu Thor 2: The Dark Kingdom

Thor 2: The Dark Kingdom

Comicverfilmung USA, 2013

Kinostart: 31.10.2013


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
13.11. 17:09, scholley007
Doom Patrol (2019 -
11.11. 18:15, scholley007
Stephen King
11.11. 14:37, Lex 217
Der Film-Assoziations-Thread
06.11. 12:09, scholley007
Welches Buch lest Ihr gerade?
01.11. 23:20, scholley007
Der Geburtstags Thread
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino