Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
08.05.03 17:40

Der Einsatz

Seite 1

Kritik: James Clayton (Colin Farrell) ist ein typischer Computer-Magier. Sportlich, gut aussehend, charm... Moment, lasst mich noch einmal neu anfangen.

James Clayton (Colin Farrell) ist ein Computer-Magier.
Als er kurz davor steht, ein revolutionäres neues Computerprogramm an Dell zu verkaufen (er selbst benutzt übrigens einen Mac, was zu einer gewissen Inkompatibilität der Software führen dürfte), wird er von CIA-Talentsucher Walter Burke (Al Pacino) rekrutiert. Dieser hält ihn für den geborenen Agenten und lockt ihn mit ein paar angedeuteten Kenntnissen über seinen unter mysteriösen Umständen im Ausland verstorbenen Vater in das Trainingsprogramm.
Dort lernt er die ebenso hübsche wie geheimnisvolle Layla (Bridget Moynahan) kennen, und die Funken fliegen.

Doch, wie Burke seinen Schülern immer wieder einprügelt, alles ist nur ein Test, nichts ist wie es scheint.
Als Clayton hinter vorgehaltener Hand einen Spezialauftrag erhält, der sich gegen seine mit-Lehrlinge richtet, verschwimmen die Grenzen zwischen Schulprogramm und internationalen Zwischenfällen, zwischen Freund und Feind.


The Recruit hat alle Zugaben eines ordentlichen Thrillers. Ein Drehbuch voller Verrat, Lügen und Täuschungen, exzellente Darsteller, solide Regie und eine modern-synthetische Musik die, wie der Rest des Films, packt ohne gross anzustrengen. Da sollte das Ergebnis eigentlich niemanden enttäuschen.
Wo liegt dann das Problem?

Nun, The Recruit (ehemals The Farm nach dem Rekrutierungsgelände der CIA, ein Titel der vermutlich aus Marketing-technischen Gründen fallen gelassen wurde) bietet rein gar nichts, was man noch nicht in anderen CIA/FBI/NSA/DEA/USW.-Filmen gesehen hätte.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Der Einsatz

Der Einsatz

Thriller USA, 2003

Kinostart: 15.01.2004


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
10.12. 20:25, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO