Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
11.06.01 00:00

Convent

Seite 1

Kritik: So also stellt sich Mike Mendez (Mike Mendez´ Killers) einen Teen-Horrorfilm vor.

Eine Gruppe von Jugendlichen bricht in ein altes Kloster ein, um Graffittis an die Wände zu sprühen. Doch da vor vierzig Jahren eine junge Frau alle Nonnen auf betont grausame Art umgebracht hat lauern diese jetzt als Zombies auf das junge Fleisch.
Und schon ist der Film beim zehn-kleine-Negerlein-Prinzip angelangt...


The Convent wirkt sehr bemüht, sich selbst auf Spielfilmlänge auszudehnen. So werden noch schwule Teufelsanbeter mit in die "Geschichte" aufgenommen, ganz nebenbei soll auf einmal der Antichrist wiedergeboren werden, und dann taucht auch die ehemals junge Frau auf (gespielt von Adrienne "So tief kann man sinken" Barbeau), um die Nonnen ein zweites Mal kaltzustellen.

Mike Mendez´ hochgestecktes Ziel war es offenbar, den gängigen Klischees neue hinzuzufügen. Vielleicht hätte er sich der älteren nicht ganz so übermäßig bedienen sollen. Es gibt kaum eine Szene, in der man nicht das direkte Vorbild erkennen kann. Da kann man sich ein Schmunzeln darüber nicht ganz verkneifen, daß einer der im Nachspann stehenden Produktionssklaven George Romero heißt.

Im Grunde sind die Zombieszenen das einzige, was man in dieser Form noch nicht gesehen hat. Man nehme Braindead-Zombies, ein paar Schwarzlichtröhren, schneide stakkato-artig einzelne Bilder aus dem Zelluloid und unterlege das Ganze mit monotonen Technorhythmen. Fertig. Nur hätte man vielleicht vorher überlegen sollen, wie z.B. eine Szene zu beleuchten ist, in der Zombies und Menschen aufeinander treffen.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu The Convent - Biss in alle Ewigkeit

The Convent - Biss in alle Ewigkeit

Horrorfilm USA, 2000

Kinostart: 07.12.2000


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO