Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
24.04.03 21:10

X-Men 2

Seite 1

Kritik: Ach, was kann das Leben manchmal schön sein. Da wartet man ewig auf einen Film, macht sich Hoffnungen, geht aller Welt mit seinem ständigen "Uah, der wird so geil!" auf die Nerven... bis man sich dann eines Tages endlich im Kino wiederfindet und eben dieser Film über die Leinwand flimmert.
Man sieht den Film, und er ist gut. Um genau zu sein, "gut" trifft es nicht wirklich, denn der Effekt ist eher wie damals, als man das erste Pornoheftchen des Vaters auf dem Speicher entdeckte (beim Staubwischen, versteht sich).

Aber ich fange besser von vorne an.

Im Weissen Haus wird ein Anschlag auf den Präsidenten verübt. Bei dem Attentäter handelt es sich jedoch nicht um einen bärtigen Terroristen, sondern um einen Mutanten, der seinem Missmut über die faschistoide Mutanten-Politik zum Ausdruck bringen will. Natürlich ist diese Aktion genau das falsche Signal, und so wird der Mutant Registration Act zum erneuten Thema.

Als erstes genehmigt der ahnungslose Präsident einen Einsatz in der uns bekannten Schule, wo Professor X seine begabten Kinder lehrt. Auch wenn sich die Einsatzkräfte, unter der Führung des besessenen General William Stryker, bei diesem Einsatz mehr als eine blutige Nase holen, sind unsere Helden nun gezwungen, sich mit der Brotherhood of Mutants zusammen zu tun, um gegen den neuen Feind Stryker zu bestehen, der noch ein paar ganz besondere Asse im Ärmel hat...


Der Schwerpunkt des Films liegt erwartungsgemäss auf Wolverine (Hugh Jackman) und der Suche nach seiner Vergangenheit, bei der Stryker (der wie immer wundervolle Brian Cox) übrigens eine besondere Rolle spielt.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu X-Men 2

X-Men 2

Comicverfilmung USA, 2003

Kinostart: 01.05.2003


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO