Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
15.04.03 15:24

Die Wutprobe

Seite 1

Kritik: Dave (Adam Sandler) ist ein kleiner, leiser Mensch.
Auch wenn er in seiner Werbe-Agentur die kreative Arbeit im Alleingang macht, überlässt er seinem Chef die Lorbeeren, da dieser sie nun mal für sich beansprucht. Und so sehr er seine Freundin Linda (Marisa Tomei) auch liebt, er kann einfach nicht den Mut aufbringen, ihr einen Antrag zu machen, er traut sich ja nicht einmal, sie in der Öffentlichkeit zu küssen.

Eines Tages fliegt er im Flugzeug friedlich vor sich hin. Als er es wagt, eine Stewardess ganze zwei male um einen Kopfhörer zu bitten, holt diese gleich einen Sicherheitsmann zur Hilfe. Schliesslich kann man "in diesen Zeiten" nicht vorsichtig genug sein, wenn sich ein potentieller Terrorist an Bord eines amerikanischen Flugzeuges befindet.
Dave wird daraufhin vom Gericht zu einer Anti-Aggressions-Therapie verdonnert, unter der Leitung von Dr. Buddy Rydell (Jack Nicholson).
Als dieser dann auch noch bei ihm einzieht und sein ganzes Leben durcheinander bringt, platzt Dave schliesslich der Kragen.
Und zwar gaaanz laaangsaaam...


Nachdem sich Jack Nicholson bei About Schmidt geradezu schmerzhaft zurückhalten musste, gibt es hier kaum eine Szene, in der er ohne hochgezogene Augenbraue oder sein patentiertes Grinsen (oder beides) auskommt. Aber wen stört´s, dafür sind Komödien ja da.
Adam Sandler ist so nett und sympathisch wie immer. Leider muss er am Ende des Films wieder einmal eine Rede halten, die zwar hohen Identifizierungs-Charakter hat, aber eben auch arg auf die Tränendrüse drückt.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Die Wutprobe

Die Wutprobe

Komödie USA, 2003

Kinostart: 08.05.2003


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO