Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
12.07.11 07:52

Harry Potter 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2

Kritik:

größere AnsichtHarry Potter 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Da ist es nun, das Finale des Finales der Harry-Potter-Saga. Was um alles in der Welt könnte man noch zu dieser Filmreihe schreiben, das nicht schon vielfach geschrieben wurde? An diesem Punkt ist lediglich noch eine einzige Frage von Belang: Wird die Geschichte zu einem befriedigenden Ende geführt?

Die kurze Antwort: Ja.

Die etwas längere Antwort: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 ist der Showdown, den sich das Publikum nach der langen Reise verdient hat.

Nach dem recht undynamischen Teil 1 geht es diesmal von Anfang an zur Sache. Wie im Harry-Potter-Film-Universum üblich, sind gelegentlich Dei Ex Machina nötig, um die Handlung voranzutreiben, doch die Dramatik des Kampfes zwischen Gut und Böse übertüncht diese kleinen Schwächen souverän.

größere AnsichtHarry Potter 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Man könnte bemängeln, dass ausgerechnet der Zweikampf zwischen Harry und seinem Erzfeind Voldemort etwas antiklimaktisch gerät oder die Handlung ohne echte Überraschungen auskommt, und nicht zuletzt lassen einige liebgewonnene Figuren unbesungen ihr Leben, die die Aufmerksamkeit von Film und Publikum verdient hätten.
Doch dies sind Dinge, die sich am Ende einer derart großen Geschichte kaum vermeiden lassen. Die Fokussierung auf das Wichtigste beschert der Serie ein spannendes Finale, das die gelegentlichen Durststrecken vergessen macht.

Was also soll man groß sagen, zu diesem letzten Teil der wohl erfolgreichsten Filmserie aller Zeiten?

Im Grunde nur eins: Viel Spaß im Kino.


Autor: Felix "Flex" Dencker



content
movie_info
Das Flimplakat zu Harry Potter 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2

Harry Potter 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2

Fantasy Großbritannien, USA, 2011

Kinostart: 14.07.2011


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
24.11. 19:20, scholley007
Carnival Row (2019 -
14.11. 22:44, mati
One Cut of the Dead (2017)
13.11. 17:09, scholley007
Doom Patrol (2019 -
11.11. 18:15, scholley007
Stephen King
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino