Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
07.03.03 23:27

Daredevil

Seite 1

Kritik: Im Alter von 12 Jahren erblindet Matt Murdock durch einen Unfall.
Doch seine anderen Sinne werden übermenschlich geschärft, so dass er seinen Mitmenschen in vielerlei Hinsicht sogar überlegen ist. Er kann mit seinem Gehör "sehen" und am Herzschlag der Menschen erkennen, ob sie die Wahrheit sagen.

Jahre später arbeitet er (inzwischen gespielt von Ben Affleck) als Anwalt in New York. Nachts ist er, durch jahrelanges Training auch physisch gestärkt, ein Kämpfer für die Gerechtigkeit, Daredevil. Sein größter Gegner: Der Kingpin, der das gesamte Verbrechen der Stadt kontrolliert.
Eines schönen Tages verliebt sich Murdock in Elektra Natchios, die Tochter eines reichen Magnaten. Als dieser aus Kingpins verbrecherischer Organisation aussteigen will, lässt der ihn von seinem besten Mann, Bullseye, töten. Auf Grund eines Missverständnisses glaubt Elektra, Daredevil sei der Verantwortliche.
Die erfahrene Kampfkünstlerin schwört auf Rache.


Drehbuch-Autor und Regisseur Mark Steven Johnson sowie Hauptdarsteller Affleck betonen immer wieder gerne, seit Ewigkeiten große Daredevil-Fans zu sein. Doch es zeigt sich leider, dass dies alleine nicht reicht.
Daredevil ist voll von kleinen Macken, durch die er insgesamt enttäuscht.
So hängt Daredevil als unwichtiges Mittelding im leeren Raum, dazu verdammt, in der Menge der guten Comic-Adaptionen vergessen zu werden.


Was für den Film spricht, sind die Schauspieler.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Daredevil

Daredevil

Comicverfilmung USA, 2003

Kinostart: 20.03.2003


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO