Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
#1
scholley007
03.12.09 16:48
Allein die Tatsache dass es diesen Film überhaupt gibt, sollte einen im Kino erscheinen lassen. Um damit auch zu sorgen, dass Gilliam auch weiterhin mit seiner Imagination zu belichtetem Zelluloid fähig ist. Und ich mochte die "grimmigen" Brüder - auch wenn das über die Akzeptanz eines Stiefbruders nie hinausgehen wird. Im übrigen freut es mich, dass sich Gilliams Traumprojekt "Don Quixotte" wohl endlich erfüllt. Und Tom Waits ist allemal ein Grund im Kabinett einen Platz zu ergattern...... Nach oben
#2
Hope
04.12.09 08:03
[Off Topic gelöscht] Nach oben
#3
S.W.A.M.
04.12.09 15:26
[Off Topic gelöscht] Nach oben
#4
Flex
04.12.09 15:30
Lasst uns bitte beim Film bleiben, die Spekulationen waren schon damals sinnfrei. Nach oben
#5
scholley007
29.12.09 14:11
Vertrödelt anfangs ein wenig zu sehr Zeit, bis er dann mal seine Richtung gefunden hat. Visuell könnte man ihn als europäische Antwort auf Gilliams eigenen FISHER KING lesen - es ist nur ein wenig schade, dass der Film zum Ende hin seinen Fokus verliert (eben dass Ledgers Charakter so tonangebend wird ) und die Hauptgeschichte um Parnassus ein wenig, nun ja, nebensächlich scheint. Die letzten drei, vier Minuten bringen das Ding dann aber wieder auf Kurs. Warum der gute alte Verne Troyer - einst bekannt als Mini-Me - hier mit der Santiago Ziesmer-Synchronstimme gesegnet wurde - schmeckte mir nicht so. Da schob sich mir laufend das Abbild von Spongebob Schwammkopf vor die Linse. Klarer Fall von akustischem Typecasting.... Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

content
movie_info
Das Flimplakat zu Das Kabinett des Dr. Parnassus

Das Kabinett des Dr. Parnassus

Fantasy USA, 2009

Kinostart: 07.01.2010


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino


Westworld: Der Trailer zur dritten Staffel
Season 3 der Sci-Fi-Serie
The French Dispatch: Der Trailer zum neuen Film von Wes Anderson
mit Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton und Frances McDormand