Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
27.02.03 15:56

Final Destination 2

Seite 1

Kritik: Final Destination brachte seinerzeit tatsächlich eine gewisse Abwechslung ins ausgelatschte Teenie-Horror-Genre.
Eine Gruppe von Schulkameraden verließ einen Ferienflieger, nachdem einer von ihnen eine Vision von der Explosion der Maschine hatte.
Kurz nach dem Start explodierte das Flugzeug tatsächlich, die Gruppe schien Glück gehabt zu haben.
Doch nach und nach kamen die Jugendlichen auf möglichst bizarre Art und Weise ums Leben, in genau der Reihenfolge in der sie im Flugzeug von der Explosion erfasst worden wären.
Also hiess es, denjenigen zu beschützen, der als nächstes an der Reihe war und einen Weg aus dem ganzen Schlamassel zu suchen.

Gerade die Tatsache, dass die Idee ein wenig anders war als die ganzen (entschuldigt bitte das Wortspiel) durchschnittlichen Teenie-Horror-Filme seit Scream, macht eine Fortsetzung wie so oft völlig unsinnig. Einerseits will man vom Konzept des Vorgängers zehren, andererseits will man auch etwas neues bieten.
Leider scheitern die verzweifelten Versuche, der Idee einige überraschende Wendungen zu verpassen, mit Pauken und Trompeten.

Wie es sich für eine Genre-Fortsetzung gehört, überlebt eine der Protagonistinnen des ersten Teils (Ali Larter als Clear Rivers, die sich in der Klapsmühle die Haare hat blondieren lassen), um ihr Wissen an die nächste Generation weiterzugeben (und um den profitablen Titel zu rechtfertigen).
Sie schliesst sich Kimberly (A.J. Cook, die bereits bei Wishmaster 3 dabei war und vielleicht ihren Agenten wechseln sollte) an, die eine Vision von einer bemerkenswert heftigen Massen-Karambolage auf einem Freeway hatte und daraufhin (gemeinsam mit einer Gruppe der üblichen Klischee-Charaktere) davon kam, nur um jetzt erneut in Lebensgefahr zu schweben.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Final Destination 2

Final Destination 2

Mystery USA, 2003

Kinostart: 06.03.2003


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO