Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
#1
Paxy
31.08.09 13:59
Für viele wird es eine Kopie von "Alien Nation" sein für mich war es einfach genial gemacht.

Besonders der Hauptcharakter kommt im Original sehr gut rüber.

Vergesst die deutsche syncro guckts es in englisch.
Nach oben
#2
Doc Lazy
31.08.09 14:30
Sehr gute Kritik, Skar! Trifft fast vollständig meine eigenen Empfindungen. Als alter Genre-Filmfan empfand ich es als erfrischend, wie Blomkamp hier eigentlich bekannte Versatzstücke (z.B. "Go! Now!" "Not without you!") aus allen möglichen Genres zu einem neuen und schwerst unterhaltsamen Ganzen zusammenfügt. Nix wirklich neues, aber die Mischung machts dann halt aus. Es gab mehrere Lacher, zweimal spontanen Szenenapplaus und am Ende tosenden Beifall. Sowas erlebt man selten. Allerdings ist das Puplikum auf dem Fantasy Film Fest natürlich empfänglicher für Genrekino. ;-)

Und die Tricks konnten sich wirklich sehen lassen.
Nach oben
#3
Agent K
31.08.09 17:28
Schöne Kritik. Ich lese da nix, was meine Vorfreude trüben könnte... Nach oben
#4
Hope
01.09.09 08:08
Die Vorfreude steigt! :) Nach oben
#5
Del_Pierro
07.09.09 00:42
Bester Sci-Film seit Ewigkeiten, ich dachte schon sowas seh ich nie wieder. Wie ein "best of" aus Enemy Mine, Black Hawk Down, Cloverfield und Transformers ;-). Die Macher haben sich also bei vielen Vorbildern bedient, das Ganze aber derart gut verarbeitet, dass ich nachhaltig beeindruckt bin.

Unbedingte Empfehlung - und das sage ich nicht oft wenn es um Science Fiction geht, da hat mich seit Alien II eigentlich kaum was richtig vom Hocker gehauen...
Nach oben
#6
Doom
07.09.09 20:49
Anders ja, von daher sehenswert, wobei ich persönlich überhaupt kein Freund der Wackelkamera bin und von daher nur nicht zuuu begeistert war. Seltsamer Film den ich mir wohl noch ein - zweimal anschauen muss um mir wirklich ne Meinung zu bilden. Nach oben
#7
FutziMcFlipp
09.09.09 18:57
War für mich ein überraschend guter Film. Die Effekte sind gut und zahlreich, der Blutgehalt beachtlich. Ich mochte zudem das recht rohe Ende. Nach oben
#8
Les J. Kennek
11.09.09 11:25
Ich war vor allem von der sozialen Aussage sehr begeistert! Das ganze in Südafrika anzusetzten macht es natürlich noch brisannter. Hab den Film unglaublich genossen und nach Watchmen meinen 2. definitiven Film des Jahres gefunden! Nach oben
#9
Nusder
12.09.09 01:52
Einfach nur Danke für diesen Film! Spannend bis zum Ende! Nach oben
#10
Jay92
15.09.09 22:58
Ich fand den Film auch super (auch wenn ich ihn mir noch etwas besser vorgestellt habe). Mich hat die Wackelkamera überhaupt nicht gestört, fand es allerdings gut, das man diese nicht ausschließlich genutzt hat. Es waren einige sehr schöne Kameraeinstellungen dabei! Nach oben
#11
Eminence
20.09.09 11:29
Hat gefallen, meine Erwartungshaltung war aber in Summe wohl doch etwas zu hoch. Sharlto Copley war super, die Prämisse ganz stark. Bei der Umsetzung wars mir zwischendurch ein wenig zu lahm, dafür im letzten Drittel zu viel Ballerei. Aber natürlich ein überdurchschnittlicher Genrebeitrag, keine Frage. Nach oben
#12
Hope
27.10.09 12:37
Sehr guter Film. Uneingeschränkt empfehlenswert. Einer der Toptitel 2009 für mich! Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

content
movie_info
Das Flimplakat zu District 9

District 9

Sci Fi-Action USA, 2009

Kinostart: 10.09.2009


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
KINO