Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
07.06.01 00:00

Exit Wounds - Die Copjäger

Seite 1

Kritik: Polizist Orin Boyd (Steven Seagal) wird, nachdem er dem Vizepräsidenten gegen die Vorschriften das Leben gerettet hat (indem er ihn von einer Brücke warf), in den härtesten Bezirk der Stadt strafversetzt.
Nach einem schlechten Start wird er mit einem neuen Partner (Isaiah Washington) ausgerüstet und macht sich auf die Jagd nach Drogendealer Latrell Walker (DMX), dem bisher kein einziges Verbrechen nachgewiesen werden konnte.
Doch im korrupten Detroit ist alles etwas anders. Und so sind Freund und Feind im Kampf gegen das Verbrechen nicht immer das, was sie zu sein scheinen.

Steven Seagal ist wieder da. Nach seinem #1-Start an den US-Kinokassen wird er uns wohl wieder eine Weile erhalten bleiben. Um eine Frage vorwegzunehmen: Nein, er hat in der Zwischenzeit keinen Schauspieluntericht genommen. Nur Hip-Hopper DMX unterbietet sein nicht vorhandenes Minenspiel noch.

Und noch eins: Produzent Joel Silver, der seit seinem Erfolg mit The Matrix glaubt, in jedem Film irgendjemand an Drähte hängen zu müssen, konnte sich auch dieses Mal leider nicht beherrschen.

Exit Wounds bietet allerdings tatsächlich einiges.
Die Geschichte ist erstaunlich vielschichtig. Das heißt bei einem Seagal-Film für sich genommen zwar nur, daß es nicht ausschließlich von A nach B geht, aber es gibt tatsächlich die ein oder andere Wendung, mit der man nicht gerechnet hätte (bevor hierzu Einwände kommen: nachdenken gilt nicht).

Die Autostunts sind teilweise sehr cool, auch wenn man sich ständig fragt, was denn da jetzt schon wieder explodiert sein soll.

Die Kampfsequenzen sind, wie es sich für Seagal-Filme gehört, sehr faustlastig. Wenn er mal sein Beinchen hebt, dann mit Unterstützung des Special Effect-Departements.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Exit Wounds - Die Copjäger

Exit Wounds - Die Copjäger

Actionthriller USA, 2001

Kinostart: 03.05.2001


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO