Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
12.02.03 16:03

Zoolander

Seite 1

Kritik: Kuala Lumpur, Malaysia.
Der gerade gewählte Premierminister verspricht, in seinem Land nicht nur die Kinderarbeit abzuschaffen, sondern auch noch den Mindestlohn anzuheben.
Doch die weltweiten Modekartelle sehen sich dadurch ihrem Bankrott nahe, da ihrer sämtlichen Klamotten in den Hinterhöfen von Malaysia und ähnlichen Ländern gefertigt werden.

Also lädt Modezar Mugatu (Will Ferrell) den Minister auf eine Fashionshow ein, um ihn dort vor den Augen der ganzen Welt von einem Supermodel ermorden zu lassen. Wer lässt sich schliesslich schneller zu einer Tötungsmaschine umpolen als jemand, der sein Leben damit verbringt, zu tun was andere ihm sagen?
Die Wahl fällt schnell auf Derek Zoolander (Ben Stiller) , den schönsten und dümmsten Menschen auf Gottes grüner Erde. Da seine Karriere gerade den Bach runter geht, befindet sich allerdings auf einer Reise in die Selbstfindung. Aus der kehrt er jedoch nur zu gerne zurück, nachdem ihm sein Vater (Jon Voight) eröffnet, dass er wohl als einziger Zoolander nicht qualifiziert ist, in der Kohle-Mine zu arbeiten.

Zoolander ist genau die richtige Wahl für all diejenigen, denen die meisten Filme zu anstrengend sind. Hier wird garantiert niemandem der Kopf rauchen. Im Gegenteil, man kann sich mal wieder richtig schön über Menschen lustig machen, die tatsächlich noch dümmer sind als man selbst.
Der größte Teil des Films besteht aus überhaupt nicht subtilen Seitenhieben auf das Model-Business. Wer ist schliesslich nicht neidisch auf Menschen, die ihr Geld damit verdienen, sich zu übergeben?
Und so funktioniert Zoolander als Spaß für zwischendurch wunderbar.

Wie es sich für einen Film wie diesen gehört, sind die Gastauftritte zu zahlreich, um sie alle aufzuzählen. Von Donald Trump und Natalie Portman über Tommy Hilfiger und Heidi Klum bis hin zu Christian Slater und Lukas Haas.
Von David Duchovny, David Bowie und so weiter mal ganz abgesehen, die auch ihren Teil zum Plot beitragen, anstatt nur kurz in die Kamera zu lächeln.

Seiten
<
1 

content
assignments

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO