Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
22.12.02 18:38

Reine Nervensache 2

Seite 1

Kritik: Nach einigen Jahren in Sing Sing scheint Mafioso Paul Vitti (Robert De Niro) langsam wieder reif für die Couch zu sein.
Das ruft natürlich seinen ehemaligen Psychotherapeuten Ben Sobel (Billy Crystal) auf den Plan. Dieser soll herausfinden ob Vitti simuliert und ihn bei sich zu Hause aufnehmen und pflegen.
Da Vitti seine geistigen Tiefflüge natürlich simuliert hat, versucht Sobel ihn zu einem vollwertigen Mitglied der Gesellschaft zu machen, und nicht etwa der sogenannten Ehrenwerten.
Das stellt sich aber nicht als besonders leicht heraus, denn Vittis Freunde und Kollegen haben da andere Pläne.


Um es kurz zu machen, Analyze That ist leider kaum mehr als ein mauer Aufguss des Originals.

Der Film bietet zu wenig Mafia und zu viel Psycho-Gebabbel.
Die komplexbehaftete Beziehung Sobels zu seinem Vater, die im ersten Teil für die nötige Bodenständigkeit des Charakters zuständig war, wird hier zur dünnen Plot-Hülle aufgeblasen.
Die Idee, dass der Psychiater mehr seelische Probleme mit sich herumträgt als sein Patient, ist so alt wie die Psychologie selbst und taugt kaum noch als Aufhänger, um einen ganzen Film zu tragen.

Reine Nervensache 2 wird mühselig von einzelnen netten Szenen zusammengehalten, die aber im Laufe des Films in immer grösseren Abständen aufeinander folgen.

Galerie: Hier klicken

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Reine Nervensache 2

Reine Nervensache 2

Komödie USA, 2002

Kinostart: 09.01.2003


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO