Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
#1
Fatale
16.02.09 14:29
Wunderschöne Kritik!^^ Nach oben
#2
Daniel R.
16.02.09 15:15
"glaubte man das Franchise schon endgültig begraben, Wiederbelebungsversuche wie Jason X (2001) und der launige Freddy vs. Jason (2003) scheiterten letztendlich."

also ich würde net sagen...das FvsJ scheiterten...die Kritik (von mir übrigens auch!) war doch völlig in Ordnung und das Einspiel war glaub ich, wenn ich mich recht entsinne...auch net sooo schlecht...
Nach oben
#3
scholley007
16.02.09 15:47
Dumm, vohersehbar, sexistisch... ein Script von Freitag der 13. war im Grunde wie das andere. Mitunter gab es ein Storygimmick siehe Teil 7 als er gegen einen CARRIE-Ableger antreten durfte oder herrlich bescheuert - weil zu dem Zeitpunkt sowieso alles egal was - Jasons blutiger Star Trek (und die rappelvolle Fantasyfilmfestvorstellung mit "Staplerfahrer Klaus" als Vorfilm wird für immer als eine der größten Spaßerfahrungen des Filmfestes stehen). Und nun - ein Update. Durchaus gelungen, wie ich finde (da fand ich FvsJ dann doch noch alberner als JASON X) und der - wie immer - wunderbar vorhersehbare "Plot" schaffte es durchaus mal einige Spannungsmomente aufzubauen (hab ich in den Originalen immer mit der Lupe gesucht). War absolut zufrieden.... ;-) Nach oben
#4
Eminence
16.02.09 15:57
@Daniel: Die Wiederbelebungsversuche scheiterten, soll nicht heißen dass die Filme an sich schlecht gewesen wären. Ich hatte z.B. an Freddy vs. Jason wesentlich mehr Spaß als an dem Remake hier.

@Scholley: Ich fands exakt genauso (wenig) spannend wie´s Original. ;-)

Und das wollt ich auch noch loswerden: Mein Lieblingskill der Originalteile (3. Teil, Harpune) wurde punkto Coolness hier net mal annähernd angekratzt. Hehe.
Nach oben
#5
scholley007
16.02.09 16:39
@Eminence: Da erwähnst du ja einen der beiden coolsten Splattermomente aus dem 3-D-Teil (Nummer 2 eindeutig der Skullcrusher), der Jason in dem Teil zwei Minuten vorher auch die Hockeymaske eintrug (sein erster Kill mit dem Ding vorm Gesicht war dann ja Dein Lieblingskill).
Im Update wird für meinen Geschmack die Machete ein wenig zu oft bemüht - bei zwei Kills (Bootssteg/Autostop) herrschte allerdings im Saal - ähnlich wie bei mir - aufgekratzte Ausgelassenheit.
Und die Tatsache, daß Jason in den Achzigern hierzulande nie den Status innehatte wie in den Staaten läßt sich unschwer daran absehen, daß UIP ab Teil 5 alles nur Direct-to-Video an den hiesigen Leinwänden vorbeidrückte. Auch "Freddy vs. Jason" hatte mit einem Einspiel hierzulande bei rund 280.000 Besuchern eher mäßig Erfolg
Nach oben
#6
Eminence
16.02.09 18:06
Auja - der Bootsteg-Kill war allerdings erste Sahne, da herrschte auch bei uns im Saal ausgelassene Stimmung. Überhaupt waren die Kills allesamt ganz ansehnlich. Aber mehr als das war dann auch schon net mehr zu sehen. Nach oben
#7
Mein Senf
18.02.09 22:07
Technisch hochwertiger kann man so einen brutalen Unsinn präsentieren. Für mich war das der blutige Bruder von "Transformers". Dumm, aber derbe unterhaltsam. Nach oben
#8
Gracio
27.02.09 21:00
Also ich finde den Film nicht schlecht.Na gut leicht zu durchschauen aber sehr sehr blutig & das bald ne Fortsetzung folgen wird war eh i-wie klar wenn das Ende kennt was man ja aus dem Ersten Teil kennt?

Als ich im Kino war sehr Geile Stimmung.Es sind schon alle beim Crank 2 Teaser durchgedreht xD

Beim Anfang waren wir eigentlich sehr Überrascht,da waren 5 Teenager & es hieß vorher das 5 teens sterben werden.Das der 3. innerhalb 10 minuten gekillt worde hat uns stutzig gemacht & wir haben uns geworden wo das Titelbild bleibt?Naja als bei der 5.ten weggeblendet wurde kam großen raunen & dann gings halt los mit dem Spass im Kino.Bei den Sex Szenen waren die Männer ganz groß am Start xD.Genauso am Anfang mit der Riesen Gras Knolle ^^.

Ansicht als Jason Fan fand den Film gut
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

content
movie_info
Das Flimplakat zu Freitag der 13.

Freitag der 13.

Horrorfilm USA, 2009

Kinostart: 13.02.2009


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
17.10. 22:37, scholley007
Broadchurch (ITV 2013-)
16.09. 11:31, ani999
Your favorite chemistry
10.09. 23:54, Cropsy
Neueste DVD / Blu-ray Disc
18.08. 08:56, dasy9ehj12
Stussy-斯圖西品牌介紹!
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino


Dune: Der offizielle Trailer ist da
Denis Villeneuves Sci-Fi-Verfilmung