Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
11.12.02 23:13

Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme

Seite 1

Kritik: Nach Gandalfs Sturz in die Schlucht von Khazad-dûm teilten sich die Gefährten auf.

Die Zwei Türme setzt ein, als Frodo (Elijah Wood) und Sam (Sean Astin), oder "Samm", wie er in der furchtbaren deutschen Synchronfassung heißt, ihren Verfolger Gollum schnappen. Für die Aussicht auf seine Freilassung verspricht dieser ihnen, sie zum Schwarzen Tor, dem Eingang zu Mordor zu bringen.
Sam traut dem gedrungenen Wesen nicht über den Weg. Frodo jedoch erkennt, was der Ring und der Hunger danach im Laufe von Jahrhunderten aus Gollum, der einst Sméagol hiess, gemacht haben. Er hat Mitleid und lässt sich von ihm führen.

Merry (Dominic Monaghan) und Pippin (Billy Boyd), die am Ende des ersten Teils von den Uruk-hai gefangen wurden, erhalten unterdessen unerwartete Hilfe - im Wald von Fangorn...
Aragorn (Viggo Mortensen), Legolas (Orlando Bloom) und Gimli (John Rhys-Davies), die ihnen auf den Fersen sind, erreichen das heruntergekommene Königreich Rohan.
Der grosse König Theoden (Bernard Hill) ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Jahre lang hat ihn sein Ratgeber Grima Schlangenzunge (Brad Dourif) im Auftrag von Saruman manipuliert und geschwächt.
Nachdem ein gemeinsamer Freund den Bann gebrochen hat macht man sich auf zur Festung von Helms Klamm, die seinem Volk in der kommenden Schlacht Schutz gewähren soll.
Denn die Gegenseite war nicht untätig. Saruman schickt sein gesamtes Heer von 10.000 Mann gegen die wenigen hundert Menschen. Auch wenn die Hornburg noch nie eingenommen wurde, machen sich angesichts der unfassbar grossen Armee Angst und Hoffnungslosigkeit breit.

Jetzt kann nur noch ein Wunder helfen. Oder zwei...

Galerie: Hier klicken.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme

Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme

Fantasy USA, 2002

Kinostart: 18.12.2002


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO