Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
08.11.02 22:01

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Seite 2

Kritik: Deutlich, mit Blut geschrieben, die Botschaft an den Wänden des Schlosses: "Die Kammer des Schreckens ist geöffnet worden."


Fazit nach der zweiten Adaption: Es ist alles ein wenig professioneller geworden.
Daniel Radcliffe und seine Schauspielerkollegen sind nun... na ja, ein Jahr älter, größer und erfahrener. Schön zu sehen, dass der Weltruhm nicht allzuviel an den kleinen Schauspielern kaputt gemacht hat. Daniel Radcliffe zeigt immer noch wenig Mimik, Rupert Grint dafür ein wenig zu viel.
Man darf trotzdem gespannt sein, wie sich die Hauptdarsteller in ihrer Rolle entwickeln werden. Gute Ansätze sind dabei durchaus zu sehen.

Auch eine Menge neuer Gäste darf man in dieser Verfilmung bewundern.
Zum einen Kenneth Brannagh, der mit einer wunderbaren Arroganz und Selbstverliebtheit den narzisstischen Gilderoy Lockhart spielt, Harrys neuer Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste.
Lucius Malfoy, der Vater von Harrys Erzfeind Draco, wird hier mit treffender Überheblichkeit und Eiseskälte von Jason Isaacs gemimt. Und man merkt deutlich, dass Draco nicht mehr als eine Kopie seines Vaters darstellt.
Ginny Weasly kommt hier leider etwas zu kurz, obwohl ihr im Buch doch eine wesentlich größere Rolle zukommt. Aber Darstellerin Bonnie Wright schafft es trotzdem, ihr die nötige Schüchternheit zu verleihen.

Alles in allem hat sich aber nicht wirklich viel im Vergleich zu Der Stein der Weisen verändert.

Seiten
2 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Fantasy USA, 2002

Kinostart: 14.11.2002


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
24.11. 19:20, scholley007
Carnival Row (2019 -
14.11. 22:44, mati
One Cut of the Dead (2017)
13.11. 17:09, scholley007
Doom Patrol (2019 -
11.11. 18:15, scholley007
Stephen King
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino