Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
08.11.02 22:01

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Seite 1

Kritik: Harry Potter (Daniel Radcliffe) hat es nun wirklich nicht leicht.
Nach seinem ersten spannenden Jahr in der Zauberschule Hogwarts ist nun gähnende Langeweile eingekehrt. Harry ist wieder im Ligusterweg und muss nun schon einen ganzen Sommer seine Verwandten ertragen, ohne eine einzige Nachricht von seinen Freunden Ron (Rupert Grint), Hermine (Emma Watson) oder Hagrid (Robbie Coltrane).

Fast schon glaubt er, dass das letzte Jahr ein einziger schöner Traum gewesen ist, da steht eines Abends ein seltsames kleines Wesen auf seinem Bett, das sich als Dobby der Hauself ausgibt. Nicht genug damit, dass dieses komische Geschöpf einen Höllenkrach macht, nein, es verlangt tatsächlich, Harry solle nicht mehr nach Hogwarts zurückkehren, sein Leben sei in Gefahr.
Leicht einzusehen, dass sich Harry nicht allzu begeistert ist. Seine Verwandten sind schon furchtbar genug, allerdings noch schlimmer, wenn man erstmal etwas anderes kennengelernt hat. Besser in Hogwarts sterben als vor Langeweile.
Und so ignoriert er Dobbys Warnung und gelangt schließlich doch in der Schule für Hexerei und Zauberei, obwohl sich Dobby durchaus alle Mühe gibt, dies zu verhindern.

Dort geschehen nun seltsame Dinge. Schnell zeigt sich, dass Dobbys Warnung nicht ganz ungerechtfertigt ist.
Es scheint sich etwas dunkles über Hogwarts zusammenzubrauen.
Menschen und Tiere erstarren, die Wände scheinen mit Harry zu reden, er findet heraus, dass seine Fähigkeit, mit Schlangen zu sprechen in Zaubererkreisen gar nicht so angesehen ist und es scheint, als sei Harrys geliebte Schule einer ernsten Bedrohung ausgesetzt.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Fantasy USA, 2002

Kinostart: 14.11.2002


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO