Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
04.11.02 20:35

Dinotopia

Seite 1

Kritik: Die beiden Halbbrüder Karl und David landen nach einem Flugzeugabsturz auf der Insel Dinotopia.
In dieser vergessenen Welt leben Menschen und Dinosaurier in friedlicher Harmonie zusammen. Zumindest wenn man von gelegentlichen Übergriffen durch die Fleischfresser einmal absieht. Aber diese fressen ja nur dann Menschen, wenn sie Hunger haben. Das ist ganz natürlich, geht also in Ordnung.
Die Dinos können auch noch sprechen, was die Kommunikation ein wenig vereinfacht.

Das Leben in dieser untechnisierten Welt könnte so friedlich sein, würden nicht die Sonnensteine langsam ihre Kraft verlieren. Diese mysteriösen Steine geben den Dinotopianern nicht nur einen drehbuchtechnisch bequemen Ersatz für Elektrizität, sondern auch einen lebenswichtigen Schutzschild, der die unbequemen Vertreter der diversen Echsengattungen im Zaum hält.
Nachdem sich Karl und David auch noch in die gleiche Frau verkucken, die zufällig die Tochter des Bürgermeisters ist, sind sie nun aus irgendeinem Grund der Schlüssel zur Rettung dieser Welt.


Schöne Bilder.

Das ist der Eindruck, den man aus Dinotopia mitnimmt.
Das Design ist wirklich schön und kann sich teilweise fast schon mit den Final Fantasy-Spielen oder so manchem Titel der inzwischen verschiedenen Spieleschmiede Cryo messen.
Nur, während bei diesen meist eine tiefe, um nicht zu sagen epische Geschichte hinter diesen Bilder steckt, gibt es bei Dinotopia eigentlich nichts, was eine Erwähnung wert wäre. Nach diesen sechs Stunden hat man das Gefühl, ein nicht enden wollendes Photoalbum durchgesehen zu haben.

Wirklich schön, aber wann hört es endlich auf?

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Dinotopia

Dinotopia

Spielfilm USA, 2002


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
The Return of the First Avenger

The Return of the First Avenger

Ab 14.08.2014 erhältlich


Inglourious Basterds von Quentin Tarantino ab 14.01. auf DVD/Blu-ray
DVD- und Blu-ray-Versionen auch im Steelbook, Collector's Set für Sammler
FORUM
01.09. 22:26, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
01.09. 17:14, S.W.A.M.
Philip K. Dick = Gott
01.09. 10:04, Lex 217
Neueste DVD / Blu-ray Disc
25.08. 10:10, Lex 217
Wir trauern heute um ....
KINO