Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
30.10.02 00:00

Roter Drache

Seite 1

Kritik: Der Film beginnt mit Hannibal Lecter (Anthony Hopkins) bei einem Konzertbesuch. Einer der Musiker spielt so enervierend falsch, dass gar nicht mehr in Worte gefasst werden muss, um was es sich bei dem mysteriösen Fleisch handelt, das Lecter seinen Gästen beim nachfolgenden Abendessen serviert.
Nach dem Essen taucht Special Agent Will Graham (Edward Norton) auf, um mit Lecter einen Fall zu diskutieren, bei dem dieser dem FBI beratend zur Seite steht. Als ihm jedoch klar wird, dass dieser selbst der gesuchte Serienmörder ist, kommt es zum Kampf, der Graham fast sein Leben kostet.
Lecter wird verhaftet, Graham steigt aus dem aktiven Dienst aus.

Jahre später ist das FBI erneut einem Serienmörder auf der Spur, der im Hause der von ihm brutal hingerichteten Familien markante Zahnabdrücke hinterlässt und daher Tooth Fairy, Zahnfee getauft wurde.
Da eine heisse Spur auf sich warten lässt muss Graham nicht nur in den aktiven Dienst zurückkehren, sondern auch noch Lecter um Hilfe bitten.

Und wie bereits in Das Schweigen der Lämmer treibt Lecter natürlich auch dieses mal wieder sein makaberes Spiel.


Gespielt wird die Zahnfee von Ralph Fiennes, der seine Rolle den Umständen entsprechend überraschend menschlich spielt. Niemand wird ihm verzeihen, was er getan hat, aber er sich selbst auch niemals.

Einen Ansatz von Frieden scheint er erst in Reba McClane (Emily Watson) zu finden, einer blinden Kollegin.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Roter Drache

Roter Drache

Thriller USA, 2002

Kinostart: 31.10.2002


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO