Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
25.10.02 00:00

Army Go Home

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtArmy Go Home

Ray Elwood (Joaquin Phoenix) ist ein sogenannter Army-Specialist. Stationiert auf einer US-Basis in Stuttgart, kurz vor der Wende 1989, schlägt er sich die Zeit, die er aufgrund eines Autodiebstahls absitzen muss, als Kompanieschreiber tot. Er macht sich dabei das Leben in der Army so angenehm wie möglich und verschafft sich jede Menge Luxusartikel wie einen teuren Fernseher oder einem schwarzen Mercedes, auf den er ganz stolz ist.
Um das alles finanzieren zu können lässt er sich von seinem naiven und nichtsahnenden Kommandeur, Colonel Wallace Berman (Ed Harris), eine Auftragsliste für 1000 Gallonen Putzmittel unterzeichnen, die er dann später illegal weiterverkauft. Allerdings ist das erst die Spitze des Eisberges, denn Ray leitet nebenbei eine Drogenproduktion in irgendeinem Keller auf der Basis, um seine Kameraden unter anderem mit heißer Ware zu beliefern. Als er eines Tages durch einen Unfall auf zwei Militär-Transporter stößt die mit Waffen gefüllt sind nutzt er die Chance für einen Super-Deal.
Allerdings sollte sich das äußerst ruhige und bequeme Leben schlagartig ändern. Ein neuer Spieß wird ihm eingeteilt namens Sergeant Robert E. Lee (Scott Glenn), der ein besonderes Augenmerk auf Rays Truppe wirft. Es entsteht direkt ein Konflikt zwischen den beiden, was innerhalb kürzerster Zeit dafür sorgt, dass Ray nach und nach seine Luxus-Güter verliert und ihm ein neuer Stubenkamerad zugeteilt wird, mit dem er anfangs Schwierigkeiten hat.

größere AnsichtArmy Go Home

Um sich an Sergeant Lee zu rächen, fängt er vor dessen Augen eine Beziehung mit Tochter Robin (Anna Paquin) an.
Am nächsten Morgen dann muss er nicht nur mit ansehen wie Soldaten, auf Befehl von Sergeant Lee, seinen heißgeliebten schwarzen Mercedes bei einer Schießübung zerschießen, sondern er muss auch noch selber mit einem Maschinengewehr draufhalten.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Buffalo Soldiers - Army Go Home

Buffalo Soldiers - Army Go Home

Komödie USA, Deutschland, UK, 2002

Kinostart: 31.10.2002


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
20.09. 10:58, scholley007
Person of Interest (2011 - 2016)
04.09. 18:19, S.W.A.M.
Der neue Chat-Thread
31.08. 09:11, Lex 217
Big Driver (2014)
08.08. 14:18, schlimmagehtsnimma
Broadchurch (ITV 2013-)
KINO

Mission: Impossible 6 - Fallout

Ab 02.08.2018 im Kino


Goosebumps 2: Haunted Halloween: Neuer Trailer
zur Gruselkomödie ohne Jack Black
Venom: Kurzer Clip aus der Marvel-Verfilmung mit Tom Hardy
Eddie Brock attackiert Carlton Drake