Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
11.09.08 13:38

Zufällig Verheiratet

Kritik: - "Lass mal’n Drehbuch schreiben."
- "Warum nicht. Fällt Dir was ein?"
- "Lass uns ’ne romantische Komödie machen."
- "Naja, da gibt’s aber auch schon viel zu viele, das müsste was wirklich originelles sein."
- "Ich hab’s! Ne super Idee, das gab’s noch nie!"
- "Na, erzähl schon."
- "Eine total zynische Frau verliebt sich in einen total romantischen Typen!"

größere AnsichtZufällig Verheiratet

Na, schon mit offenem Mund vom Stuhl gefallen? Nein? Dann wird das wohl auch nix mehr. Die Geschichte um die Radiomoderatorin Emma Lloyd (Uma Thurman), die allen Anruferinnen erzählt, sie sollen ihre Freunde und Verlobten verlassen, ist so aufregend und überraschend wie Socken aus dem Supermarkt.
Zu Beginn des Films trifft es Feuerwehrmann Patrick (Jeffrey Dean Morgan), dessen Verlobte ihn nach einem Anruf in der Sendung prompt in die Wüste schickt. Um sich an Emma zu rächen, lässt er seinen minderjährigen Nachbarn, einen begabten Hacker, in ihre Akte eintragen, er und sie seien verheiratet. Da sie zufällig zur selben Zeit ihren Chef Richard (Colin Firth) ehelichen möchte, ergeben sich auf dem Amt Komplikationen.
Als Emma Patrick zur Rede stellen will, passiert das Vorhersehbare.

Eine unsympathische Frau, die eigentlich einen treusorgenden Langweiler heiraten will, verguckt sich in einen romantischen Dorftrottel - man weiß gar nicht, für wen man hoffen soll.
Uma Thurman überzeugt, solange sie die Zicke auf hohem Ross geben darf. Sobald Gefühle ins Spiel kommen, steht sie mit ebenso leeren Händen da wie Regie und Drehbuch, denen nichts besseres einfällt, als Emma wieder und wieder mit dem Kopf gegen Tischplatten knallen zu lassen, warum auch immer. Colin Firths einzige Charaktereigenschaft besteht darin, dass er zu essen beginnt, wenn er frustriert wird. Ha, ha.

größere AnsichtZufällig Verheiratet

Jeffrey Dean Morgan sollte beten und hoffen, dass möglichst bald Watchmen in die Kinos kommt, denn wenn er weiter ausschließlich für sein charmantes Lächeln besetzt wird, könnte irgendwann der (vermutlich falsche) Eindruck entstehen, er habe nichts drauf.

Wie Emma selbst es so eloquent ausdrückt: Wenn die Funken fliegen, gibt es Feuer, und Feuer brennt einem das Haus über dem Kopf nieder.
Was ein Glück, dass diese Gefahr bei Zufällig Verheiratet zu keiner Zeit besteht.


Autor: Felix "Flex" Dencker



content
movie_info
Das Flimplakat zu Zufällig Verheiratet

Zufällig Verheiratet

Romantische Komödie Großbritannien, 2008

Kinostart: 13.11.2008


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO