Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
06.10.02 00:00

Der Super-Guru

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtDer Super-Guru

Ramu Gupta (Jimi Mistry) zieht von Indien in die Vereinigten Staaten um dort den amerikanischen Traum zu leben und Schauspieler zu werden.
Sein erster Schauspiel-Job entpuppt sich jedoch als Porno-Dreh. Dort lernt er Sharonna (Heather Graham) kennen. Sie bringt ihm ein paar Tricks bei, die sich nicht nur für Dreharbeiten nutzen lassen. Also nutzt er bei einer sich schnell bietenden Gelegenheit die Chance und spielt der gelangweilten amerikanischen Oberklasse den orientalischen Sex-Guru vor, eine Rolle, die man ihm dort gerne und dankbar abnimmt.
Seine gefolgsamste Jüngerin ist Lexi (Marisa Tomei), die in ihrer verzweifelten Suche nach sich selbst jedem dankbar ist, der ihr irgendeinen Weg aufzeigt und die in ihrer Rolle weit mehr aufgeht als Ramu in seiner. Doch nach und nach verliebt sich Ramu in die anderweitig verlobte Sharonna.


größere AnsichtDer Super-Guru

Ein Inder kommt in die Vereinigten Staaten und macht sich zum Affen. Und die Amerikaner tun es ihm nach. Die Komödie Der Super-Guru ist eigentlich eine Tragödie mit einem (furchtbar konstruierten) Happy End.
Die Geschichte klingt (und ist) langweilig genug. Doch auch eine Inhaltsangabe bereitet den Zuschauer nicht auf die 90 Minuten sinnlosen Leidens vor, die ihn hier erwarten.
Dass der Macarena-Tanz in diesem Film eine tragende Rolle spielt, deutet bereits an, auf was man sich hier gefasst machen sollte. Der furchtbare Rummtata-Rhythmus bleibt einem nach diesem Film leider am längsten im Kopf.

Die Regie von Daisy von Scherler Mayer kann sich nie wirklich entscheiden ob sie sich jetzt über die knallbunte und irgendwie immer singende Bollywood-Art lustig machen oder sie zur Lösung aller seelischen Probleme der Menschheit erheben soll.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Der Super-Guru

Der Super-Guru

Komödie USA, 2002

Kinostart: 10.10.2002


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
14.12. 16:37, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO