Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
03.10.02 00:00

The One

Seite 1

Kritik: Es gibt nicht nur ein Universum, sondern viele parallele Universen, die sich im sogenannten Multiversum befinden.
Diese Universen haben eine Eigenschaft gemeinsam, den sogenannten Energiestrom. Alle Inkarnationen einer Person in den verschiedenen Universen teilen sich durch ihn ihre Lebenskraft. Je weniger Inkarnationen einer Person parallel existieren, desto stärker wird jede übrige Inkarnation.
In einem der Universen verfügt man über die Technik zwischen den Universen hin und her zu reisen, was aber vom MBI, dem Multiverse Bureau of Investigation, streng kontrolliert wird. Der ehemalige MBI-Beamte Yulaw (Jet Li, Lethal Weapon 4) möchte THE ONE - der Eine werden und über die gesamte Energie aller Inkarnationen allein verfügen. Die MBI-Beamten Roedecker (Delroy Lindo, Nur noch 60 Sekunden; Schnappt Shorty) und Funsch (Jason Statham, snatch) sind hinter ihm her, während er sich aufmacht seine letzte übrige Inkarnation zu töten, den polizisten Gabe Yu Law.


Schon zu Beginn wird klar, dass der Film nicht wirklich Neues zu bieten hat wie es (mal wieder) versprochen wird.
Der erste Kampf kommt in bester Matrix-Manier daher und möchte anscheinend noch ein wenig spektakulärer wirken, was teilweise auch gelingt. Für die Kampfszenen wurden mehrfach Drahtseile verwendet, damit Li auf der Leinwand auch gut und weit springen kann, bzw. seine Gegner weit fliegen können wenn er einen Treffer landet. Lis Kampfkunst ist schon beeindruckend, wird aber leider durch die Spezial Effekte häufig so verfremdet, dass man manchmal meinen könnte, er hätte nur für eine (gute) Animation Modell gestanden.
Was Lis Schauspielkunst angeht, muss man feststellen, dass er im Vergleich zu Lethal Weapon 4 ein wenig nachgelassen hat und nicht so ganz überzeugen kann. Es fällt aber auf, dass er den Bösen glaubwürdiger rüberbringt als den Guten.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu The One

The One

Sci Fi-Action USA, 2001

Kinostart: 14.11.2002


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen