Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
#1
Agent K
03.06.08 18:37
Huch! Da wackelt ein Feindbild! Das klingt unerwartet positiv... Nach oben
#2
Eminence
03.06.08 18:52
Ich war selbst mehr als überrascht, ich fand den ersten ja ganz fürchterlich. Flex fand Teil 2 hingegen überhaupt nicht gut (viell. folgt ja auch noch ein entsprechender Blogeintrag). Bin auf jeden Fall schon gespannt auf die Lesermeinungen, wenns auch noch ein wenig dauern wird. Nach oben
#3
Calidor85
04.06.08 00:30
Klingt ja doch nicht so schlecht, habe das selbe Bild vom ersten wie du!
Naja vielleicht wird es ja doch was, mal sehen.
Nach oben
#4
skoy
04.06.08 08:09
Nach den Trailern hab ich gehofft, dass man beim zweiten Teil mehr erwarten kann. Und zum Glück scheint es so geworden zu sein ... Nach oben
#5
Sys_Def
05.06.08 17:01
Sippenhaft! Sippenhaft! Mit Verlaub, der erste Teil war so zerstörerisch, dass alle Sequels in den Sog des Grauens gezogen werden. Funktioniert übrigens auch umgekehrt: Man kann sich Matrix I nicht mehr ansehen, denn II und III waren so grottig, dass I auch schlecht wurde. Böse, fiese Sippenhaft!

Und überhaupt: Ich bitte euch! Sprechende Löwen, lustige Feldhamster, schwule Farne... Das ist doch kein Kino. Das ist Kinderfasching bei McDonalds - mit Pommes ohne Ketchup! Nein, ich werde kein gutes Wort über Prinz Kaspian verlieren, und über Narnia schon gar nicht!
Nach oben
#6
scholley007
09.06.08 13:50
Derzeit steht dem Maushaus Disney das Wasser bis zum Hals, da "Prinz Kaspian" bislang erst (!) rund 130 Millionen eingefahren hat - Bei 200 Millionen Kosten. Und gerade dabei ist sich aus der US-Top Ten zu verabschieden. Es könnte bei der derzeitigen Übersättigung des Kinopublikums an Fantasystoffen gut möglich sein, daß NARNIA ähnlich abgewürgt wird, wie DER GOLDENE KOMPASS.... Nach oben
#7
darkgemini (Gast)
09.07.08 23:07
Allerdings liegen die weltweiten Einspielergebnisse bei über 330 Mio. lar, wesentlich weniger als Teil 1, dafür läuft der Film in vielen Ländern noch an. Er könnte Richtungsweisend für Teil 3-7 sein.... Nach oben
#8
Garrus (Gast)
01.08.08 12:46
Kein wunder jeder der halbwegs bei Verstand ist und sich den ersten angesehen hat geht nicht noch in den zweiten. Selbst wenn dei Effekte toll ausehen. Ich glaube solange man nicht Regie und Darsteller ändert wird Narnia wohl immer der möchte gern nachfolger von H.d. R Nach oben
#9
jaylennox (Gast)
06.08.08 01:53
Der Film hat leider nur eine sehr geringe Schnittmenge mit dem schönen Buch.
Da werden ganze Sequenzen neu erfunden, Zitate in völlig andere Zusammenhänge gesetzt und dümmlich kitschige "Verliebtheits" - Seitenstränge aufgemacht die es im Buch überhaupt nicht gibt. Schade auch dass nun mit "Ritt nach Narnia" schon das zweite Buch einfach weggelassen wird und der chronologische Zusammenhang der Geschichte um Narnia praktisch zerstört ist!
Disney´s inkompetente amerikanische Autoren schaffen es also eine schöne englische Geschichte grundlos zu zerrupfen und ihr somit jede Magie zu nehmen!
Lest lieber die Bücher ist also mein Fazit!
Nach oben
#10
Phage (Gast)
06.08.08 14:26
Wer keinen Sinn und keine Leidenschaft für Fantasy Epen hegt, dem wird der Film natürlich nicht gefallen. Man muss sich schon auf die Welt einlassen können. Wer dies Vermag, dem stehen tolle Stunden bevor!
Der Film hält sich gerade desswegen so gut, da er sich nicht 1:1 mit dem Buch deckt(der absolute Killer)!

Der Anfang ist gelungen, stellt aber klar die nächste folgede Stunde in denSchatten, welche mit Klisches und Kitsch überwuchert ist, doch ist diese überwunden fiebert man den Rest des Films wie gebannt mit! SPANNUNG, DRAMATIK,(+heiße Typen) ein Fantasyfilm mit drohender Eukastrophe, unvorhersehbaren Kampfszenen und Überrachsungsmomenten entfürht dich gelungen in die Welt von Narnia! Ein Film der den 1Teil grundlegend in den Schatten stellt!
Nach oben
#11
Partygirl (Gast)
13.08.08 20:58
ich fand den ersten schon super, aber der zweite ist noch besser. die kampfszenen sind sehr gut dargestellt und auch die zarte romanze finde ich gut. und das mit dem tränendrücker am ende... das gehört doch rigenwie dazu. von prinz kaspian (ben barnes) war ich ganz begeistert ;) Nach oben
#12
Mira (Gast)
13.08.08 21:03
total doof war der. prinz kaspian hat gar nix gemacht romantisch wars auch nicht. die kampfszenen naja. gut gemacht aber viel wars ja nicht. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

content
movie_info
Das Flimplakat zu Die Chroniken von Narnia 2: Prinz Kaspian von Narnia

Die Chroniken von Narnia 2: Prinz Kaspian von Narnia

Fantasy USA, 2008

Kinostart: 31.07.2008

FSK: Ab 12 Jahren

weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
09.07. 03:22, mati
The Last of Us
06.07. 18:17, scholley007
Wir trauern heute um ....
18.06. 14:00, S.W.A.M.
The Mandalorian (2019)
11.06. 15:22, Flex
Cobra Kai (2018- )
KINO