Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
02.09.02 00:00

Hypercube: Cube 2

Seite 1

Kritik: Cube war genial.

größere AnsichtHypercube: Cube 2

Das führte zu einigen hitzigen Debatten über das Ende des Films (War es ein Ufo? Ein Experiment der Regierung? Wussten die Macher des Films es ganz einfach nicht und haben deshalb nichts gezeigt?), und leider auch zu einer Fortsetzung: Cube 2: Hypercube.
Natürlich zeigt Cube 2 nicht den einzigen Überlebenden und sein weiteres Leben, sondern einfach die nächsten unfreiwilligen Gäste.
Damit das auch wieder spannend bleibt, muss mehr geboten werden als im ersten Teil. Dafür ist der Hypercube da. Darin gelten die Regeln der Physik nicht, so dass die Menschen sogar erst tot, dann wieder lebendig sein können.

größere AnsichtHypercube: Cube 2

Leute, die den ersten Teil nicht kennen werden auch um Cube 2 einen Bogen machen. Und wer Cube kennt, kennt auch die Geschichte von Cube 2.
Wieder landet eine Gruppe von unterschiedlichen Klischee-Figuren in den würfelförmigen Räumen, hinter deren je sechs Türen weitere Räume warten. Und wieder stellt sich heraus, dass die Anordnung der Räume ein System hat, dass man herausfinden muss.
Und wieder gibt es Stress zwischen den Insassen.

Der Film ist schlecht. Auch wenn einem Cube nicht gefallen haben muss (wirklich viel zu bieten hatte er ja nicht unbedingt) war die Idee genial, so dass man sich den Film ansehen konnte.
Aber im zweiten Teil ist die Idee nicht mehr neu. Das einzige neue, das der Film bietet, ist das Ende. Man wollte wohl das Ende von Teil 1 übertreffen, was nicht schwer sein sollte.

Am meisten hat mich gestört dass der erste Teil im Nachhinein schlechter gemacht wird.

Seiten
<
1 

content
movie_info
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO