Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
24.04.08 09:56

Verliebt in die Braut

Kritik:

größere AnsichtVerliebt in die Braut

Tom hat wirklich alles. Geld, haufenweise Sex mit schönen Frauen, gute Freunde... und Hannah. Während er von einer Beziehung vor allem Unverbindlichkeit erwartet, sucht sie den Mann fürs Leben, und dennoch sind die beiden seit Jahren die besten Freunde.
Als Hannah berufsbedingt einige Wochen in Schottland verbringt, wird Tom erstmals bewusst, dass er mehr für sie empfindet. Er beschließt, ihr nach ihrer Rückkehr seine Gefühle zu gestehen.
Doch leider hat sich Hannah etwas mitgebracht.

Ach herrje. Eine neue romantische Komödie, und nur Männer in der Redaktion, das kann ja nix werden.
Oder etwa doch? Kann sich Verliebt in die Braut von der klebrigen Masse lösen und all die Mechanismen hinter sich lassen, die uns Y-Chromosom’ler so unweigerlich abstoßen?

größere AnsichtVerliebt in die Braut

Nein. Kein Klischee wird ausgelassen, der gesamte Film dreht sich um eine Hochzeit, und der Ausgang der Geschichte ist klar, während noch der Vorspann läuft. Dass die Nebencharaktere allesamt unbeleuchtet - und teilweise äußerst nervig - bleiben, ganze Szenen aus anderen Filmen geklaut sind und der Film die wichtigste Kurve nur kriegt, indem er schottische Sitten als barbarisch "entlarvt", trägt wenig dazu bei, das Ruder herum zu reißen.

Die Zielgruppe sollte dies jedoch wenig stören. Die Hauptrollen sind mit Patrick Dempsey und Michelle Monaghan süß besetzt, der gesamte Film dreht sich um eine Hochzeit, und für die wirklich, wirklich eingeweihten gibt es sogar einen McDreamy-Witz.
Also nichts wie ab ins Kino. Schätze ich.


Autor: Felix "Flex" Dencker



content
movie_info
Das Flimplakat zu Verliebt in die Braut

Verliebt in die Braut

Romantische Komödie USA, 2007

Kinostart: 15.05.2008


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO