Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
11.08.02 00:00

About A Boy oder: der Tag der toten Ente

Seite 2

Kritik: Diese Selbsthilfegruppe bedient natürlich jedes vorstellbare Klischee und an einem Ort, an dem Frauen sich buchstäblich gegenseitig auffangen und alle Männer als Bastarde bezeichnen wird er endlich fündig. Um Suzie (Veronica Surfit) zu beeindrucken erfindet Will mal eben einen 2-jährigen Sohn und ist sich wirklich für keine noch so rührselige, an den Haaren herbeigezogene Geschichte zu schade, welche man ihm allerdings auch dankend abkauft (die Frauen wollen es ihm ja glauben, und zugegebenermaßen eignet sich Hugh Grants verknautschter Blick hierfür besonders gut), nicht zuletzt, weil er versucht, alles perfekt zu inszenieren und dafür auch seinen schnittigen Audi TT in eine augenscheinlich von Kindern verunzierte Familienkutsche verwandelt.
Auf die Schliche kommt ihm erst Marcus (Nicholas Hoult), der 12-jährige Sohn einer Leidensgenossin, den Suzie eines Tages zum Date mitschleppt. Für Marcus ist Coolness ein absolutes Fremdwort, er ist permanent Opfer zahlreicher Übergriffe in der Schule, was wohl unter anderem an seinen unzeitgemäßen Hippie- / Ökoklamotten liegt, die ihm seine Mutter Fiona (hinreißend: Toni Collette mal wieder in einer skurrilen Rolle) nebst Spießerfrisur aufgezwungen hat und die wahrscheinlich politisch korrekt aus dem nächsten Eine-Welt-Laden stammen. Diese leicht neurotische Person bereitet Marcus die größten Sorgen. Nicht nur, dass sie den Vegetarismus bis zur Manie praktiziert und so natürlich ein Besuch in den gängigen Fast Food-Fresstempeln absolut tabu ist, auch dass sie ihn zur Schule bringt und gut hörbar mit "Ich hab dich lieb" verabschiedet, könnte Marcus wohl noch verkraften, wenn sie nur nicht jeden Morgen heulen würde.

Als Marcus sie eines Tages zusammen mit Suzie und Will nach einem Selbstmordversuch gerade noch rechtzeitig findet, sucht er Halt bei Will und schleicht sich nach und nach in dessen Leben, wovon dieser anfangs gar nicht begeistert ist. Später jedoch ist er auf Marcus´ Hilfe angewiesen, da er seiner neuen Traumfrau Rachel (Rachel Weisz) beweisen will, dass er mehr als eine leere Hülle ist und Marcus dafür natürlich als seinen Sohn ausgibt.

Seiten
2 

content
movie_info
Das Flimplakat zu About A Boy oder: der Tag der toten Ente

About A Boy oder: der Tag der toten Ente

Komödie USA / UK, 2002

Kinostart: 22.08.2002


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
04.10. 07:31, Lex 217
The Expanse (2015 - ?)
16.09. 19:53, Lex 217
The Boys (2019 -
06.09. 00:44, scholley007
Der Geburtstags Thread
30.07. 09:59, Lex 217
Stephen King
25.07. 13:52, scholley007
Wir trauern heute um ....
KINO