Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
20.05.01 00:00

Chocolat

Seite 2

Kritik: Das gilt besonders für Josephine Muscats Ehe mit dem meist betrunkenen Serge (Lena Olin / Peter Stormare).

Schließlich tauchen auch noch Flußhändler Roux (Johnny Depp) und seine illustre Truppe auf, was den Comte zum Ausruf eines Boykotts der Unmoral veranlasst. Bald wettert sogar der Dorfpriester (unter Berücksichtigung einiger "Anmerkungen" des Comtes) von der Kanzel gegen Viannes Laden.

Der Film erzählt eine wunderbar einfache - oder besser: naive - Geschichte. Und er erzählt sie wunderbar. Wir können uns erfreuen an wunderschönen Bildern und Charakteren, die durchaus ein paar Ecken und Kanten aufweisen.

Die Regie (Lasse Halström) stellt immer das wesentliche in den Mittelpunkt und verzichtet fast vollständig auf Schnörkel. Bild und Musik sind vor allem Begleitung des hervorragenden Schauspiels.
In Nebenrollen sehen wir Carrie-Anne Moss und die ebenso wie Juliette Binoche oskarnominierte Judy Dench. Johnny Depp taucht allerdings erst sehr spät auf und wirkt als ziemlicher Fremdkörper - was durchaus Sinn macht.

Chocolat bietet hervorragend inszenierte Unterhaltung.
Wer also nicht gerade eine Besonderer-Tiefgang-Diät macht oder bedingungslos nur Action-Fast-Food verzehren will, sollte seine Sinne mit Chocolat verwöhnen lassen.


Autor: Heiko "Tico" Titz


Seiten
2 
>

content
movie_info
Das Flimplakat zu Chocolat... ein kleiner Biss genügt

Chocolat... ein kleiner Biss genügt

Drama USA/GB, 2000

Kinostart: 15.03.2001


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
11.08. 00:29, Cropsy
Neueste DVD / Blu-ray Disc
07.08. 14:39, rost
Der Geburtstags Thread
31.07. 10:52, scholley007
Stranger Things
26.07. 14:31, scholley007
Sløborn
24.07. 18:39, DaRow
Dark
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino