Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
02.02.08 20:25

Love and Other Disasters

Seite 1

Kritik: Erinnert sich noch jemand an die gute alte Zeit, als Brittany Murphy süß und rundlich und auf Nebenrollen spezialisiert war, eine verrückter als die nächste? Lasst uns eine Schweigeminute einlegen und im Stillen Dr. Atkins verfluchen.





Nun also zu Love and Other Disasters, Alek Keshishians Modeschmonzette, die wirklich erstaunliches leistet: Sie lässt 27 Dresses richtig gut aussehen.
Um genau zu sein, lässt sie eine Zahnwurzelbehandlung richtig gut aussehen, doch der Reihe nach. Hauptfigur ist Emily Jackson, von allen nur

größere AnsichtLove and Other Disasters

"Jacks" genannt und von einer heruntergehungerten Brittany Murphy mit eingefallen Augen verkörpert. Jacks verbringt die wenige Freizeit, die der undefinierte, aber wahnsinnig schicke Job bei der britischen Vogue ihr lässt, damit, ihren schwulen Freund Peter zu verkuppeln. Sie selbst jedoch findet partout nicht die wahre Liebe, was irrsinnig ironisch wäre, würde sie bei Peter ein glückliches Händchen beweisen. Und so schwatzen die beiden sich von unglücklicher Liebesbeziehung zu unglücklicher Liebesbeziehung und erleben so manche Irrung und auch die eine oder andere Wirrung.

Eine romantische Komödie zu schreiben, ist leicht. Eine gute romantische Komödie zu schreiben, ist unwahrscheinlich schwer. Aneinander gereihte Klischees, garniert mit lahmen Dialogen und einer schon aufdringlichen Überraschungsarmut reichen nicht, wie Love and Other Disasters mit Inbrunst beweist. Dass Themen wie Bürgerkrieg oder AIDS beiläufig eingeworfen werden, um als reine Blendgranaten Tiefsinn zu heucheln, ist schon fast schäbig.
Was den Film regelmäßig vom Unerträglichen ins noch Unerträglichere befördert, sind die sinnfreien und vor allem halbherzigen Versuche, mit Referenzen aufs Drehbuchschreiben die Augen zwinkern zu lassen. Peter geht zwar als erfolgloser Drehbuchautor durch, was vor allem daran liegt, dass Matthew Rhys als wirklich charmanter Darsteller aus dem Ensemble heraussticht.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Love and Other Disasters

Love and Other Disasters

Komödie Frankreich, Großbritannien, 2006

Kinostart: 13.03.2008


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO