Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
27.06.02 00:00

Angel Sanctuary

Seite 1

Kritik: Die ersten drei Teile der Anime-Serie erzählen die Geschichte des 16-jährigen Schülers Setsuna Mudo, der sich wegen der verbotenen Liebe zu seiner leiblichen Schwester Sara für pervers und verrückt hält.
Eines Tages erhält Setsuna Besuch von zwei Dämonen, die ihm erzählen in ihm ruhe die unsterbliche Seele des Engels Alexiel, der die Dämonen gegen Gott in den Krieg führte. Aber Alexiel unterlag und ihre Seele wurde dazu verdammt immer wiedergeboren zu werden, um jedes mal einen tragischen Tod zu sterben.

Logischerweise erklärt Setsuna die beiden Gestalten nach dieser Offenbarung erst einmal für bekloppt.
Doch dann passieren immer merkwürdigere Dinge in seiner Umgebung.

Ohne dass es Setsuna sonderlich kümmert wird er zum Mittelpunkt des erneut entbrannten Kampfes zwischen Engeln und Dämonen. Denn beide Seiten wollen Alexiels Seele erwecken.
Der Anführer der Engel, Rosiel, will seine Schwester Alexiel im Kampf besiegen, um sich so selbst zu beweisen, das er der stärkere und schönere der beiden ist. Die Dämonen wollen ihre Anführerin wieder, um mit ihr erneut gegen den Himmel in den Krieg zu ziehen.
In diesem Chaos aus Kampf und Blut versucht Setsuna nur, sich und seine Liebe Sara zu retten.

Die Geschichte der Anime-Serie wurde fast eins zu eins von dem gleichnamigen Manga der Zeichnerin Kaori Yuki übernommen, das abgeschlossen 20 Teile umfasst und zu den populärsten ganz Japans zählt. Aus diesem stammen auch die Bilder.
Die Story ist für jeden ein wahrer Leckerbissen. Nichts fehlt. Mystik, Liebe, Freundschaft, Hass und ein paar blutige Szenen sind auch dabei (verrate ich zuviel, wenn ich sage, dass Kaori ihre Charaktere auch gerne mal sterben lässt?).

Seiten
<
1 

content
movie_info
assignments

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO