Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
24.01.08 17:49

My Blueberry Nights

Seite 2

Kritik: In My Blueberry Nights steht nun also die von Norah Jones verkörperte Elisabeth im Mittelpunkt. Darüber hinaus begegnet sie auf ihrer Reise starken Frauen wie einer Südstaatenschönheit (Rachel Weisz), die es wagt, in einem kleinen Kaff ein selbstbestimmtes Leben zu führen, während ihr Exmann vor Sehnsucht nach ihr hilflos an der Flasche hängt. Auch die professionelle Spielerin steht in der Männerdomäne Poker ihre Frau. Der einzige relevante Mann in der Geschichte, der Barbesitzer Jeremy, ist hingegen durch seine Passivität charakterisiert.

größere AnsichtMy Blueberry Nights

Ein Neuanfang ist der Film auch für Sängerin Norah Jones, die ihr Schauspieldebüt gibt, und sowohl in der Liebesgeschichte ihrer Figur wie auch als unauffällige Beobachterin ihrer glamouröseren Geschlechtsgenossinnen zu überzeugen weiß. Law, Portmann und Rachel Weisz nutzen ihre kurze Leinwandzeit und runden das Bild eines gelungenen Films ab, in dem aber natürlich Wong Kar Wai mit seinen typischen und oft kopierten Bild- und Tonkompositionen dominiert.
So gelingt Wong Kar Wai mit seinem westlichen Debüt das so oft geforderte und so selten erreichte Ideal, sich treu zu bleiben und dabei trotzdem zu erneuern und liefert nebenher einen der besten Filme des noch jungen Jahres ab, der alle Chancen hat, es auch bis zu seinem Ende zu bleiben.


Autor: Sven Ole Lorenzen


Seiten
2 
>

content
movie_info
Das Flimplakat zu My Blueberry Nights

My Blueberry Nights

Romanze Frankreich, Hong Kong, 2007

Kinostart: 24.01.2008


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
16.04. 21:42, scholley007
Scream Queens (2015 - 2016)
09.04. 20:57, Cropsy
Neueste DVD / Blu-ray Disc
25.03. 08:58, micho54
Technical Support
22.03. 14:50, scholley007
WandaVision (2021)
18.03. 18:58, mati
Wonderfalls (2004)
KINO