Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
25.06.02 00:00

Mr. Deeds

Seite 1

Kritik: Bei der erfolgreichen Besteigung des Mount Everest verstirbt der 82-jährige Preston Blake und hinterlässt dem nichts-ahnenden Pizzeria-Besitzer Longfellow Deeds sein Medien-Imperium im Wert von 40 Milliarden Dollar.
Der skrupellose Geschäftsführer Chuck Cedar sieht seine Chance, endlich die Macht in der Firma zu übernehmen. Er reist in Deeds´ Heimatkaff Mandrake Falls, New Hampshire, um das ahnungslose Landei über den Tisch zu ziehen und ihm seinen Anteil an der Firma abzuluchsen. Wenn er von der Summe erfährt wird er schon so überwältigt sein, dass er jedes Papier unterschreibt, das man ihm unter die Nase setzt.
Doch wie die anderen Bewohner des Städtchens auch ist der bescheidene Deeds alles andere als überwältigt und kümmert sich lieber um die wichtigeren Dinge im Leben. Zum Beispiel seine Grusskarten, die er schon seit Ewigkeiten dichtet.
Aber ansehen muss er sich das Ganze natürlich schon. Also macht er sich auf den Weg nach New York, allerdings nicht bevor ihm eine nette alte Dame den Rat mit auf den Weg gibt, er solle nicht das ganze Geld für "irgendsoeinen neumodischen Plattenspieler" ausgeben.
Hier verliebt er sich prompt in die süsse Pam Dawson, hinter der sich jedoch leider die Sensationsreporterin Babe Bennett verbirgt, die ihm etwas vorspielt um seinen augenscheinlichen Glücksfall zu einer reisserischen Story zu verwursten.

Doch der vermeintliche Dorftrottel lässt nicht so leicht mit sich umspringen wie erhofft.

Man merkt dem Film seine Vorbilder tatsächlich an. Vor allem natürlich Frank Capra, der 1936 das Original mit Gary Cooper und Jean Arthur in den Hauptrollen inszenierte. Das soll übrigens nicht heissen, dass der Film mit diesem mehr als das Grundgerüst gemeinsam hat. Bei der Umsetzung in die heutige Zeit gingen die meisten tragenden Elemente der ursprünglichen Geschichte (z.B. die "Seifen-Oper") verloren.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Mr. Deeds

Mr. Deeds

Komödie USA, 2002

Kinostart: 15.08.2002


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO