Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
24.06.02 00:00

Men In Black 2

Seite 1

Kritik: Fünf Jahre ist es her, dass K (Tommy Lee Jones) J (Will Smith) als seinen Nachfolger bei den Men in Black antrainierte, der ultra-geheimen Regierungsbehörde, die die Aktivitäten der Ausserirdischen auf der Erde überwacht.
Nach der ersten erfolgreichen Mission liess sich K in den Ruhestand versetzen, indem J seine Erinnerungen an die Organisation mit einem Neuralisator löschte.

Nun stösst J bei einer Routinemission auf ein Geheimnis, dass natürlich wieder alles Leben auf der Erde bedroht - und bei dessen Aufdeckung ihm natürlich nur sein alter Partner K helfen kann - der sich inzwischen als Beamter im Post-Dienst mit ganz anderen Dingen als ausserirdischen Bedrohungen herumschlagen muss.

Zu allem Überfluss stellt sich den beiden dieses mal keine schleimige Kakerlake in den Weg, sondern Serleena (Lara Flynn Boyle), die zwar mehr als schnuckelig aussieht, hinter der sich aber ein bösartiges khylotinisches Monster verbirgt.
J bleibt also nicht viel Zeit, um K in den De-Neuralisator zu stecken und die nötigen Informationen zu finden, die sich ausschliesslich in Ks schnell-formatiertem Kopf befinden.

MIB 2 bedient sich des alten Rezepts. Wenn eine Fortsetzung Erfolg haben soll muss sie mehr von dem bieten, das das Original zu einem Erfolg machte. Sie muss grösser, bunter, schöner und vor allem teurer sein.
Nur, ausnahmsweise funktioniert diese theoretisch simple Formel auch einmal. Denn Gott sei Dank gibt es nicht nur mehr Waffen und abgedrehtere Aliens, sondern auch noch mehr Charme und Humor.

Während Will Smith wieder vor allem für´s cool-sein zuständig ist (wenn auch nicht so aufgesetzt wie in Teil eins), ist es wieder Tommy Lee Jones überlassen, dem Film eine Seele einzuhauchen.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Men In Black 2

Men In Black 2

Sci Fi-Komödie USA, 2002

Kinostart: 18.07.2002


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO