Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
20.05.01 00:00

Dungeons & Dragons

Seite 1

Kritik: Die Geschichte ist schnell erzählt.
Der böse Magier Profion (Jeremy Irons; Das Geisterhaus) will das Land beherrschen und braucht dazu die Kontrolle über die Drachen im Land, welche er mit einem Zepter, dass die (ach so gute) Prinzessin Savina (Thora Birch; American Beauty) besitzt, bekommen würde.

Der böse Zauberer versucht natürlich, der Prinzessin das Zepter abzunehmen, während diese versucht, ein neues Zepter aufzutreiben mit dem man die starken "roten Drachen" befehligen kann.

Und das alles nur, weil die Prinzessin möchte, das "ALLE auf der Welt gleichgestellt sind".

Zwei "gewöhnliche Diebe" und eine Zauberschülerin sollen das für sie in die Hand nehmen.

Über Geschmack soll man ja nicht streiten, aber ich denke dass selbst manche 12jährige den "Schauspielern" das alles irgendwie nicht abnehmen. Dazu kommen noch die total schlecht gemachten Spezialeffekte, die den Eindruck erwecken, aus einem drittklassigem Computerspiel zu sein.

Zu allem Überfluß stirbt nach der Hälfte des Films auch noch derjenige, der das Ganze bis dahin so einigermaßen über Wasser gehalten hat: Einer der beiden Diebe, Snails (Marlon Wayans; Scary Movie) über den man noch ein wenig lachen konnte, obwohl er irgendwie doch nur eine Chris Tucker- (Das Fünfte Element; Rush Hour) Kopie war.

Am vorhersehbaren Ende angekommen passiert das unvermeidbare: der Film stürtzt auf absolutes Kinderfilm -Niveau (FSK 6) und drischt eine Phrase nach der anderen.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Dungeons & Dragons

Dungeons & Dragons

Fantasy USA / Tschechien, 2000


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO