Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
27.11.07 07:23

Mr. Brooks - Der Mörder in dir

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtMr. Brooks - Der Mörder in dir

Earl Brooks (Kevin Costner) ist ein Muster an Perfektion: Liebevoller Ehemann, verständnisvoller Vater, erfolgreicher Geschäftsmannes... und kaltblütiger Serienkiller.

Nachdem er zwischenzeitlich zwei Jahre lang gegen sein mordlüsternes Alter Ego Marshall (William Hurt) angekämpft und seine mörderische Tätigkeit ad acta gelegt hatte, gibt er sich nun wieder seiner Leidenschaft hin und ermordet ein junges Pärchen, welches sich gerade lautstark miteinander vergnügt. Doch dieses Mal hat Mr. Brooks einen unliebsamen Beobachter, nämlich den voyeuristischen Nachbarn der Opfer, den Hobbyfotografen Mr. Smith (Dane Cook). Anstatt den Täter der Polizei auszuliefern, fordert dieser von Brooks, ihn auf einer seiner nächtlichen Mordstouren begleiten zu dürfen. Als ob das noch nicht genug wäre, ist ihm auch noch die verbissene Ermittlerin Tracy Atwood (Demi Moore) auf den Fersen und Töchterchen Jane (Danielle Panabaker) bringt eine unliebsame Überraschung vom College mit nach Hause.

größere AnsichtMr. Brooks - Der Mörder in dir

Kevin Costner als Serienkiller, kann das überhaupt gut gehen? Nun ja, an der schauspielerischen Qualität des Ensembles liegt es nicht, dass aus Mr. Brooks - Der Mörder in dir ein zweischneidiges Schwert geworden ist. Als clevere Mordmaschine mit lakonischem Unterton liefert Costner insbesondere im Zusammenspiel mit William Hurt eine bestechende Vorstellung ab. Doch auch die Kehrseite vermag er gemeinsam mit Film-Familie Marg Helgenberger und Danielle Panabaker äußerst glaubwürdig zu verkörpern. Selbst Demi Moore spielt ihre Rolle als toughe Polizistin mit allerlei privaten Sorgen durchaus ordentlich, das gleiche gilt für Dane Cook (Der Glücksbringer) als verdorbenes Anhängsel der Titelfigur.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Mr. Brooks - Der Mörder in Dir

Mr. Brooks - Der Mörder in Dir

Thriller USA, 2007

Kinostart: 29.11.2007


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO