Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
14.06.02 00:00

Spider-Man

Seite 1

Kritik: Peter Parker ist ein ganz normaler Junge. Er lebt bei seiner Tante May und seinem Onkel Ben, träumt davon Photograph zu werden und schwärmt für Mary Jane Watson, die im Haus nebenan lebt.
Bei einem Schulausflug wird er von einer genetisch manipulierten "Superspinne" gebissen. Und nichts ist mehr so wie vorher.
Am nächsten Morgen kann er auf einmal ohne Brille sehen, ist stärker als die Proleten, die ihn in der Schule immer angemacht haben. Und das ist erst der Anfang.

Ein Traum ist wahr geworden. So wie die Literaten auf den Herr der Ringe-Film gewartet haben, haben die Comicleser dieser Verfilmung geharrt.
Und, Wunder gibt es immer wieder, auch dieses mal übertrifft der Film die Hoffnungen.

Natürlich gibt es auch hier wieder einige Kleinigkeiten zu bemäkeln. Perfektion wäre ja auch langweilig.

Die Tricks können z.B. nicht immer überzeugen. Wenn es daran geht, Menschen vollständig im Computer zu animieren (vor allem zu sehen als Parker hysterisch über die Dächer läuft), bleibt die Glaubwürdigkeit genauso auf der Strecke wie gerade erst bei Star Wars: Episode 2. Die vergleichbare Dächer-Szene in The Crow war da ungleich kraftvoller.

Doch erstens sind die Effekte die meiste Zeit wirklich gelungen, und zweitens sind Tricks Schall und Rauch. Was Spider-Man aus der Masse hebt sind seine Schauspieler.
Tobey Maguires Peter Parker ist zwar etwas jung geraten, macht aber eine durchweg glaubhafte Wandlung vom schüchternen Geek über den egozentrischen Glückspilz zum verantwortungsbewussten Helden durch.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Spider-Man

Spider-Man

Comicverfilmung USA, 2002

Kinostart: 06.06.2002


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen