Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
#1
nochetriste
08.11.07 18:59
Bin echt gespannt & freu mich riesig drauf! Die Kritik machts mir noch leichter ... Nach oben
#2
evilash (Gast)
08.11.07 20:30
also ich fand ihn auch ganz gut.
Irgendwie war der Film eine Mischung aus "DAS DING" und "John Carpenters Vampires "...
wenn nur jetzt noch ein bischen Schnee liegen würde ;-)
Nach oben
#3
Der Gärtner (Gast)
08.11.07 23:32
Man war der Film schlecht!!! Die Handlung bestand aus unlogischem Schrott. Und der Scheriff, der gerne die Axt benutz, verursacht zwar ein Blutbad aber der Mantel bleibt natürlich immer sauber. Nach oben
#4
Helrunar (Gast)
09.11.07 08:17
der sheriff weiß halt wie es gemacht wird.
vampirfilme sind generell unlogisch und vor allem unrealistisch, das weiß man allerdings schon bevor man ins kino geht. und nahezu kein film ist fehlerfrei
Nach oben
#5
scholley007 (Gast)
09.11.07 14:00
Nach einem spannenden Beginn der seinen Höhepunkt mit der genialen ´Kamerafahrt entlang der Hauptstrasse findet, auf der sich soeben ein wirkliches Blutbad abspielt, ertrinkt die zweite Hälfte des Films in Beliebigkeit. Zu keiner Zeit schafft es die Inszenierung irgendein Gefühl der Beklemmung oder Verzweiflung der Überlebenden glaubhaft zu verkaufen. Und wenn dann auch noch die Hauptpersonen öfters Staffage werden, weil es gerade wieder schick ist Nebenfiguren zentral werden zu lassen - nur um sie nach 90 Sekunden "Freitag der 13"-Dramaturgie über den Jordan zu schicken - ist das schon mehr als ärgerlich. Hinterläßt ein zwiespältiges Gefühl - man sieht was aus diesem Film mit ein wenig Mühe wirklich hätte werden können. Echt schade! Nach oben
#6
spinat (Gast)
09.11.07 15:28
sehe es ähnlich der film hätte potential gehabt !! jedoch muss ich sagen das die vampire unfreiwillig komisch rüberkamen und das geschrei mich zu stark an 28 days later erinnerte und es damit auch übertrieben wurde ! die erste hälte war echt nicht schlecht ! doch danach verschwand die story und der film im allgemeinen in der belanglosigkeit ! derfilm konte zu keiner zeit ein beklemmendes gefühl bei ir erzeugen was auch unter anderem daran lag das die vampire zu keiner zeit ieinem irgendwie auch nur angst gemacht haben ! so verkommt der film zu einer bl0ßen schlachterei !SCHADE !! Nach oben
#7
SunDance (Gast)
15.11.07 09:16
Guter Film, aber leider passen 30 Tage (720 Stunden) nicht so ohne weiteres in einen 105 Minütigen Film. Nachträglich geschockt hat mich eigentlich nur die konsequente (und traurige) Weiterführung des Endkampfes. Nach oben
#8
Susa (Gast)
17.11.07 10:07
Nee, das hätte was werden können, war aber leider nix! Die Vampirbande hatte gute Ansätze als eigenständige, fast archaische "Rasse" mit eigener Sprache, die bloß ein wenig zu sehr nach Klingonisch klang (im Original, habe bloß das gesehen). Die tierhaften Fratzen fand ich aber schon bei "Buffy" doof, und die Schreierei erinnerte an die Laute der Raptoren bei "Jurassic Park". Der Schluss hat´s mir dann endgültig verdorben; vom Super-Klischee des Helden abgesehen: seit wann verbrennen Vampire ohne Hitzeentwicklung? Hab ich da was verpasst? Leider nix! Nach oben
#9
P@trice****
19.11.07 18:58
ich fand den film erst mal total dufte !
es gab 1,2 sachen die man besser machen könnte zb die vampire nicht so menschlich machen, und vor allem da man die vorgeschichte der vampire noch nicht richtig kennt hätte man sie am anfang oder am ende MEHR reinbringen können DENNOCH EIN SUPERFILM

ich würde 9 von 10 punkten geben (kauf ich mir auf jeden auf DVD !)
Nach oben
#10
oboe7474
25.12.07 06:34
kann mich der "hätte was werden können" kritik anschliessen..nette ansätze, aber leider nicht konsequent biestig und gemein Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

content
movie_info
Das Flimplakat zu 30 Days of Night

30 Days of Night

Horrorfilm USA, Neuseeland, 2007

Kinostart: 08.11.2007


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
16.04. 21:42, scholley007
Scream Queens (2015 - 2016)
09.04. 20:57, Cropsy
Neueste DVD / Blu-ray Disc
25.03. 08:58, micho54
Technical Support
22.03. 14:50, scholley007
WandaVision (2021)
18.03. 18:58, mati
Wonderfalls (2004)
KINO